Am 29. September folgt nun der nächste Schritt: Die Ideen sollen in die Tat umgesetzt werden. Am liebsten gemeinsam. Am liebsten mit Groß und Klein, Alt und Jung, am liebsten mit möglichst vielen von Ihnen.
Von 18:00 bis 20:00 Uhr findet an diesem Tag die Fortsetzung der „Ideenschmiede für Ließem“ im Köllenhof statt. Genannte Ideen werden vorgestellt, um dann gemeinsam zu überlegen, welche wie gemeinsam umgesetzt werden. Themen wie „Begegnung“, „Bewegung“, „Ortsgeschichte“ und „Ortsverschönerung“ stehen dabei ganz weit oben auf der Liste.
Der erste Wunsch wurde bereits erfüllt: Die Kirschen, die sich Tristan (4 Jahre) im Mai so sehr gewünscht hat, die hat er schon bekommen. Von dem Kirschbaum eines Nachbarn. Das macht Lust und Vorfreude auf mehr: auf mehr Kirschen, Ideen und gemeinsames Tun.
