
Hier finden Sie alle Informationen rund um die Frage, was aus dem Rathausgebäude werden soll. Hintergrund ist, dass das Gebäude nicht mehr den aktuell erforderlichen Anforderungen entspricht (Raumvorgaben, energetische Fragen, Schadstoffe usw.). In den vergangenen Jahren wurde das Thema auf Grundlage einer ausführlichen Machbarkeitsstudie kommunalpolitische diskutiert.
Zur ersten Sitzung nach der letzten Kommunalwahl wurden der Arbeitsgruppe Rathaus, die am 08.05.2026 getagt hat, sämtliche bis heute verfügbare Unterlagen zum Rathausprojekt gebündelt bereitgestellt. Die entsprechenden Dokumente stehen Ihnen nachfolgend zur Verfügung.
Die letzte Beratung fand in der Ratssitzung am 20.5.2026 statt. Siehe weitere Informationen dazu im Ratsinformationssystem der Gemeinde.
Die nächste Sitzung der AG Rathaus erfolgt am 17.6.2026.
Vergangene Veranstaltungen: