Kulturwochen 2024

17. Wachtberger Kulturwochen


16. Wachtberger Kulturwochen (Plakat)
17. Wachtberger Kulturwochen (Plakat)

Von Freitag, 28. Juni 2024 bis Sonntag, 14. Juli 2024 heißt es in Wachtberg wieder:
Kultur pur erleben bei den Wachtberger Kulturwochen.

Über die Jahre hat dieses Event nicht nur hier, sondern weit über die Region hinaus Beachtung erhalten. Die Fangemeinde wächst von Jahr zu Jahr. Das macht die Akteure und auch die Gemeindeverwaltung sehr stolz.

17 Jahre schon! Da fällt einigen vielleicht das Lied von Udo Jürgens ein, in dem dieser von einer Begegnung mit einer jungen Frau singt. Nur ein kurzer Moment, in dem sie ihn angelacht habe, bevor sie wieder verschwand, aber er habe sich direkt verliebt und diese Begegnung nicht vergessen. So ist es mit den Wachtberger Kulturwochen auch: Wer sie einmal erlebt hat, erinnert sich gerne an sie zurück. Dabei ist es nicht nur die eine Begegnung, es sind vielmehr zahlreiche und vielfältige Begegnungen mit den unterschiedlichsten Künstlerinnen und Künstlern. Diese vielen kleinen Momente und die persönlichen Kontakte zu den Akteuren, seien es Musikerinnen, Sänger, Malerinnen, Bildhauer oder Autorinnen, machen den besonderen Reiz dieser Veranstaltungsreihe aus. Zwei Wochen voller Kunst und Kultur, lokal, hier in Wachtberg, nur mit Wachtberger Kulturschaffenden…dieses Event hat einen ganz eigenen Charme. Es bringt die Menschen zusammen - die Wachtberger Kunstszene und die Besucherinnen und Besucher.

Auch dieses Mal ist das Programm wieder bunt und die Zahl der Veranstaltungen groß. Wie immer gibt es viel Neues zu entdecken, neue Akteure, neue Veranstaltungsorte. Man kann sich also wieder freuen auf zwei Wochen Kultur.… und vielleicht, wenn nicht eh schon geschehen, verlieben sich ja erneut einige in die Wachtberger Kulturwochen?!


Übersicht

Nachfolgend finden Sie:

  • das Programm
  • Ansprechpartnerinnen

Das Programm

Die Programmhefte liegen in Geschäften, Arztpraxen, Apotheken und natürlich auch im Rathaus Berkum aus.

Auch gibt es das Programmheft als Blätterkatalog jetzt auf Calaméo sowie als PDF  nachstehend abrufbar:





Ansprechpartnerinnen

Organisation, Koordination

Keine Mitarbeitende gefunden.

Öffentlichkeitsarbeit

Keine Mitarbeitende gefunden.