Mitteilung aus dem Rathaus

Jeannette Herrmann wird neue Beigeordnete der Gemeinde Wachtberg

Die Gewählte nahm die Wahl an, und wird damit spätestens am 01.01.2026 ihr neues Büro im zweiten Stock des Rathauses beziehen. Weit hat sie es nicht, denn ihr derzeitiger Arbeitsplatz liegt nur eine Etage tiefer im Fachbereich Gemeindeentwicklung und Bauleitplanung, den sie seit 2014 leitet.

Genau fünfundzwanzig Jahre ist Jeannette Herrmann bereits für die Gemeinde Wachtberg tätig. Und nun kann sie dieses Jubiläum mit einem neuen spannenden Aufgabenbereich feiern. Im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte geboren, begann die Diplom-Verwaltungswirtin ihre berufliche Laufbahn in der Gemeinde Möllenhagen, wechselte jedoch schon nach kurzer Zeit nach Wachtberg. Dort war sie zunächst für den Abwasserbetrieb Wachtberg (AöR) tätig. 2006 zog sie dann ins Rathaus in den Fachbereich Gemeindeentwicklung und Bauleitplanung um. 2012 wurde sie zur Stellvertretenden Fachbereichsleiterin, und seit elf Jahren leitet sie den Fachbereich.

Jeannette Herrmann ist also alles andere als eine Unbekannte in der Gemeinde Wachtberg, und auch sie kennt die Gemeinde, das Rathaus und die Gemeindewerke wie ihre Westentasche. Sie hat längst bewiesen, was sie kann, und wird dem zukünftigen Bürgermeister oder der zukünftigen Bürgermeisterin eine verlässliche Stütze sein. Der Gemeinderat hat eine ausgezeichnete Wahl getroffen.