Familienkonzert zum Mitmachen

Kategorie: Musik
Familienkonzert zum Mitmachen
Das Wachtberger Jugendorchester (WJO) lädt wieder zu zwei Mitmachkonzerten für die ganze Familie ein. Sie finden statt am 9. März in der Aula des Schulzentrums in Berkum und am 16. März im ev. Gemeindehaus in Niederbachem, jeweils um 15 Uhr.
In diesem Jahr steht das Konzert unter dem Motto „Zusammenklang“. Gemeinsam musizieren, das bedeutet, sich gegenseitig zuhören, mal den Ton angeben, sich mal zurücknehmen. Das ist gar nicht so leicht, nicht nur beim Musizieren, sondern auch im richtigen Leben. Im Mitmachkonzert des Wachtberger Jugendorchesters zeigen die Jugendlichen unter der Moderation der beiden Musikpädagoginnen Marieke Bröckers und Clara Siegmund, wie aus vielen Einzelstimmen ein Klangkörper wird und was uns das über das soziale Miteinander verraten könnte. Das Orchester unter der musikalischen Leitung von Leonhard Zimmer präsentiert dabei klassische Musik verschiedener Epochen und bietet jede Menge Gelegenheiten zum Mitmachen!
Das WJO möchte darüber hinaus mit seinen Konzerten das Interesse von Kindern und Jugendlichen für die klassische Musik wecken. Es würde sich freuen, wenn auf diesem Wege Jugendliche angeregt werden, ein Instrument zu erlernen. Weitere Informationen können der Homepage des WJO entnommen werden (www.wachtberger-jugendorchester.de).
Der Eintritt beträgt für Kinder bis zu 13 Jahren 1 Euro, Jugendliche ab 14 Jahre und Erwachsene zahlen 5 Euro. Karten können reserviert werden über die Website!