Mit dem passenden Outfit und mit Blumen geschmückt, konnten die Teilnehmerinnen einiges über die Kultur Hawai’i lernen. Dafür stand ihnen eine Auswahl an Hula-Röcken, Haarschmuck und Blumenketten zur Verfügung. Anschließend wurde mit viel Freude und bei herrlicher Musik Hula nach alter hawaiianischer Tradition getanzt.
In dem dreistündigen Workshop wurde das Lied über das kleine hawaiianische Mädchen Vaiana langsam erarbeitet. Die Tanzschritte und Handbewegungen erzählen die Geschichte des Liedes. Es war wunderbar, wie schnell die Teilnehmerinnen die Choreographie erlernt haben. So konnte am Ende des Nachmittages der Tanz auf Wunsch von allen mehrere Male wiederholt und genossen werden.
Elke Eupen ist der Kulturbeauftragten der Gemeinde Wachtberg sehr dankbar. Der Turm der Windmühle war mit Freude gefüllt und wird es sicherlich zu den nächsten Wachtberger Kulturwochen wieder sein.