Veranstaltungstipp

Wachtberger Krippenspiel seit 1987 - Aufführungen am 6. und 7.12. 

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Nachdem im vergangenen Jahr der gute und der geizige Wirt neue Kulissen-Wirtshäuser bekamen sowie die Gehege für Ochs und Esel verbessert wurden, erhalten 2025 die Schafe einen neuen Pferch, in dem sie sich hoffentlich noch wohler fühlen werden und in Ruhe und Geduld das darstellen, was sie am besten können: Schaf sein.

Große und kleine Schauspieler üben schon fleißig ihren Text und bereiten sich auf den großen Tag vor. Unsere jüngsten Schauspieler sind dieses Jahr erst 6 Jahre alt.

Schirmherr: Swen Christian, Bürgermeister der Gemeinde Wachtberg

 Am Samstag, 06.12. und Sonntag, 07.12.2025, jeweils um 17:00 Uhr

wird die Spielgruppe, die aus rund 30 Kindern und Erwachsenen aus dem Reitstall Welsch-Heinen besteht, in der kleinen Halle der Reitanlage in 53343 Wachtberg-Arzdorf, Villiper Weg 26, unter der Regie von Julia Zettelmeyer und Mitwirkung der Berkumer Dorfmusikanten die Geschichte der Geburt Jesu auf­führen.

Eintritt: Kinder unter 16 Jahren: frei

Erwachsene: 10,00 €                                           

Wir unterstützen mit Hilfe unserer Zuschauer wieder das Kinderheim Martinshof in Pech, dem wir letztes Jahr 1350 € übergeben konnten.

Kartenvorverkauf

-  Reitschule Welsch-Heinen, Arzdorf

-  GroDo Garten- und Freizeitmarkt, EKZ Berkum

-  Friseursalon Risch „natürlich Haare“, Niederbachem

Eintrittskarten können auch unter wachtberger.krippenspiel@gmail.com vorbestellt und bis zum 06.12.2023, 12:00 Uhr, in der Reitschule Welsch-Heinen abgeholt werden; bei Vorauszahlung per PayPal auch Hinterlegung an der Kasse.

KARTENVERKAUF AUCH AN DER ABENDKASSE

(J. Zettelmeyer)