Mitteilung aus dem Rathaus

Neues vom Hallenbad zu Jahresbeginn

Trotz weitgehend abgeschlossener Bauarbeiten kann das Hallenbad derzeit noch nicht in Betrieb genommen werden. Grund hierfür ist, dass der für den Betrieb notwendige Schaltschrank für die Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR-Technik) bislang noch nicht installiert ist.

Im Rahmen der weiteren technischen Klärungen wurde entschieden, anstelle der Instandsetzung des vorhandenen Schaltschranks die Errichtung eines neuen Schaltschranks weiterzuverfolgen. Im weiteren Verlauf zeigte sich, dass hierfür zusätzliche Planungsleistungen erforderlich sind. Die Gemeinde arbeitet derzeit mit Nachdruck daran, einen geeigneten Fachplaner für die MSR-Technik zu beauftragen.

Darüber hinaus wurden bereits abgeschlossene Arbeiten noch einmal überprüft, um sicherzustellen, dass die erforderliche Qualität gewährleistet ist. Auf Initiative der Verwaltung wurde daher ein öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger beauftragt. Das Gutachten bildet die Grundlage für das weitere rechtliche und technische Vorgehen der Gemeinde.