Mitteilung aus dem Rathaus

Jugendliche Betreuer für die Wachtberger Ferienfreizeit gesucht

Wie in den vergangenen Jahren, soll auch in diesem Jahr eine tolle und für viele Kinder zu nutzende Freizeit angeboten werden. Hier sind wir vor allem auf Jugendliche angewiesen, die die gemeindliche Freizeit unterstützen wollen.

Die Anzahl der teilnehmenden Kinder, hängt von der Anzahl der Honorarkräfte ab. Jede und jeder kann dazu beitragen – durch eigenes Engagement, durch Werbung im Bekanntenkreis oder durch Motivation der eigenen Jugendlichen.

Die Tätigkeit richtet sich an Jugendliche ab 16 Jahren, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen, pädagogische Erfahrung zu sammeln und zwei Wochen lang eine bereichernde Freizeit mitzugestalten. Sie erhalten eine Aufwandsentschädigung von 300 Euro und absolvieren im Vorfeld eine Juleica-Ausbildung bei der Gemeinde – inkl. bundesweiter Vergünstigungen für Kultur- und Freizeitangebote.

Weitere Informationen folgen in Kürze über die Homepage der Gemeinde Wachtberg und im „Wir Wachtberger“.