Mitteilung aus dem Rathaus

Ein Hoch auf das alte und das neue Wanderjahr

Das Vorstandsteam begann mit der Vorbereitung des Buffets und dem Aufstellen und Dekorieren der Tische, damit auch die Mitglieder, die gegen 14:00 Uhr eintrafen, gemeinsam mit den Wanderern auf das neue Jahr anstoßen konnten.

Bei Sekt, Kaffee, Tee, heißer Suppe und Würstchen konnten alle einen Imbiss einnehmen und die Gläser erheben.

Die Vorsitzende stellte die Höhepunkte des alten Jahres vor und hob insbesondere die Wanderstrecken der besonders aktiven Mitglieder hervor. Darüber hinaus wies sie auf die Aktivitäten und Herausforderungen des Wanderjahres 2026 hin.

Für die beiden geplanten Wanderfahrten gibt es schon erste Anmeldungen, und auch das Fisch- und Spargelessen sowie zwei Filmnachmittage stehen wieder auf dem Programm, um besonders auch ältere Mitglieder, die nicht mehr mitwandern können, am Vereinsleben zu beteiligen. Für das zweite Halbjahr ist eine Tagesfahrt ins Hohe Venn geplant.

Ein weiterer Schwerpunkt der Vorstandsarbeit wird die Vorbereitung der Jubiläumsaktivitäten zum 25. Jahr der Gründung des Vereins in 2027 sein. Für zukünftige Veranstaltungen wurde erstmalig das neue Roll-up des Vereins vorgestellt. Zusammen mit einem großen Banner dient es dazu, den Auftritt des Vereins prägnanter darzustellen und besser für den Verein zu werben.

Bei interessanten Gesprächen wurden die von den Frauen des Vereins gespendeten Kuchen gegessen und die Spender und Helfer konnten als Dank einen kleinen Blumengruß mit nach Hause nehmen.

(Wachtberger Wander-Verein, A. Menzel)