Mitteilung aus dem Rathaus

Quadratologo verbindet Kinder in Wachtberg

Das Kunstprojekt wurde von Norbert Schulten (Vorstand Villiper Jugendhaus) initiiert und angeleitet. Hannah Forster, Jugendfachkraft der Gemeinde Wachtberg, organisierte das Rahmenprogramm der Ferienwoche, während Tülün Kahlenberg vom Fachbereich Asyl die Logistik übernahm und dafür sorgte, dass Kinder aus den Unterkünften teilnehmen konnten.

Unterstützt wurde die Aktion durch den Lions Club Meckenheim-Wachtberg, der Material bereitstellte. Mit viel Kreativität und Freude entstanden vielfältige Kunstwerke.

Zum Dank für das Engagement aller Beteiligten gab es ein gemeinsames Pizza-Essen. Einige der entstandenen Werke wurden bereits für die Sozialräume der Unterkünfte für geflüchtete Menschen gesponsert.

Das Projekt soll weitergeführt werden, je mehr Bilder entstehen, desto schöner wird das große Gesamtbild. Wer ein Quadratologo sponsern oder selbst gestalten möchte, ist herzlich eingeladen, im Villiper Jugendhaus vorbeizuschauen.

Ein Dank gilt außerdem dem Rhein-Sieg-Kreis für die Unterstützung der Ferienwoche und allen, die dieses Gemeinschaftsprojekt möglich gemacht haben.