Gemeinde Wachtberg

Jubiläumsehrenamtskarte für Hans-Ullrich Engels

Jubiläumsehrenamtskarte für Hans-Ullrich Engels (Mitte) – übereicht von Bürgermeister Jörg Schmidt und Katja Ackermann. (Foto. Gemeinde Wachtberg/mf) Wachtberg-Berkum (mm) – Ende April stand bei Bürgermeister Jörg Schmidt wieder eine besondere Ehrung im Terminkalender. Hatte er schon zu Jahresbeginn drei ehrenamtlich Tätigen für deren langjähriges Engagement gedankt und Jubiläumsehrenamtskarten überreicht, so gebührte dies jetzt Hans-Ullrich Engels.

Mit dieser besonderen Auszeichnung ehrt das Land NRW seit letztem Jahr Personen, die sich seit mehr als 25 Jahren ehrenamtlich einbringen.


Seit 1978 ehrenamtlich engagiert
Hans-Ullrich Engels kommt auf fast doppelt so viele Jahre. Seit 1978 ist der Züllighovener ehrenamtlich im Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat der Katholischen Kirchengemeinde St. Marien Wachtberg tätig. Zudem kümmert er sich um die Pflege der Außenanlage rund um die St. Pius Kapelle in Züllighoven und um das Ehrenmal am Wachtberg. Es sei ihm immer wichtig gewesen, sich zu engagieren – selbst jetzt noch im Ruhestand, erklärte Engels. Bürgermeister Schmidt und Katja Ackermann, Ehrenamtskoordinatorin der Gemeinde Wachtberg, danken ihm herzlich für seinen langjährigen und immer noch aktiven Einsatz.


Die Jubiläumsehrenamtskarte hat lebenslange Gültigkeit, im Gegensatz zur Ehrenamtskarte, die nach zwei Jahren erneut beantragt werden muss. Mit den Karten erhalten die Inhaber NRW-weit zahlreiche Vergünstigungen. Weitere Informationen zur Ehrenamtskarte und Jubiläumsehrenamtskarte in der Rubrik Rat und Verwaltung, Menüpunkt: Ehrenamtskarte .