Gemeinde Wachtberg

Jazz im Köllenhof am 06. Dezember mit „Die TriO“

Jazz im Köllenhof mit der Band Wachtberg-Ließem –Die Kölner Band „Die TriO“ eröffnet den Jazz im Köllenhof-Abend am 06. Dezember. „DieTriO“ wurde 2018 von Dieter Hille an Tenor Sax und Flöte und Mirko Ehrich am Kontrabass gegründet und im Laufe des Jahres mit Peter Ehhalt am Piano zum Trio erweitert.

Ziel des Trios war es, hauptsächlich Eigenkompositionen zu spielen. 2019 kam Werner Klütsch am Schlagzeug hinzu, um noch vor der Corona-Pause in 2020/2021 erste Auftritte zu absolvieren.

Aktuell trifft sich „DieTriO“ regelmäßig in Köln-Dellbrück, nun zum Quintett erweitert mit Michael Kühne an Gitarre. Je nach probenaktueller Besetzung werden zur Hälfte weiterhin eigene Kompositionen gespielt, aber gerne auch ausgewählte Standards zwischen Modern/Mainstream Jazz und Fusion.

Am 06.12. gastiert DieTriO zum "JAZZ IM KÖLLENHOF" in Wachtberg als Quartett ohne Gitarre.

Der Eintritt ist frei; der „Hut“ darf gerne voll werden.
Auf jeden Gast wartet eine kleine Nikolausüberraschung.

Dienstag, 06. Dezember 2022, 20.00 Uhr
Köllenhof, Marienforster Weg 14, 53343 Wachtberg-Ließem