Gemeinde Wachtberg

15. Wachtberger Kulturwochen: 17.06. - 03.07.2022

2022 - 15. Wachtberger Kulturwochen (Banner m. Rahmen) Wachtberg (mm) - In diesem Sommer, wenngleich Corona immer noch Einschränkungen bedeuten kann, klingt es im Drachenfelser Ländchen wieder mutig: „Die Wachtberger Kulturwochen finden statt!“

Schon im letzten Jahr hatten es die Wachtberger Künstlerinnen und Künstler trotz vieler Corona-Auflagen gewagt, die 14. Wachtberger Kulturwochen durchzuführen. Und alle, Teilnehmerinnen, Teilnehmer sowie Gäste, waren begeistert. Das durchweg positive Feedback, endlich wieder Kultur erleben zu können, war überwältigend. Das Wagnis hat sich gelohnt… auch dank der großen Umsicht aller Beteiligten.

Programmhefte liegen aus
Die 15. Wachtberger Kulturwochen finden von Freitag, 17. Juni 2022 bis Sonntag, 03. Juli 2022 statt. Die Programmhefte liegen jetzt in vielen Geschäften, Apotheken, Arztpraxen etc. sowie im Rathaus aus. Online ist das Programm unter "Wachtberger Kulturwochen" (Startseite, siehe linke Menüleiste) abrufbar. Teil 1 des Programms wird zudem im Wir Wachtberger Nr. 11 am 28. Mai 2022 und Teil 2 des Programms im Wir Wachtberger Nr. 12 am 11. Juni 2022 abgedruckt.

Beim Schmökern im Programmheft kann man nur staunen, wie vielfältig, abwechslungsreich und interessant die Wachtberger Kulturszene ist. Jedes Jahr scheinen neue Akteure und neue Erlebnisorte dazuzukommen. Es gibt so viel Neues in den diesjährigen 15. Wachtberger Kulturwochen zu entdecken!
Damit einher geht aber auch die herrliche Qual der Wahl. „Ich kann Ihnen nur empfehlen“, so Bürgermeister Jörg Schmidt, „sich in diesen zwei Wochen Wachtberger Kulturwochen nichts anderes vorzunehmen, sondern sich einfach nur hier, vor der Haustür, von einem Kulturevent zum nächsten treiben zu lassen und einfach nur zu staunen, zu genießen und sich an Wachtbergs Kulturvielfalt zu erfreuen.“