Gemeinde Wachtberg

Bürgermeister vor Ort

Bürgermeister Jörg Schmidt Wachtberg (mm) – In den meisten Wachtberger Ortschaften ist Bürgermeister Jörg Schmidt auf seiner „Bürgermeister vor Ort“-Tour bereits gewesen. Nur noch die Termine in Villip (24.11.2021), Villiprott (25.11.2021), Werthhoven (29.11.2021) und Züllighoven (30.11.2021) stehen an.

Der Bürgerdialog traf bisher auf jeweils reges Interesse und so konnte der Bürgermeister schon mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. „Dieses Format soll ohne feste Tagesordnung und in zwangloser Atmosphäre eine Möglichkeit bieten, Fragen zu stellen oder Anregungen zu geben zu allen Themen, die die Menschen vor Ort bewegen“, so Schmidt. Zu den Terminen trifft er sich mit allen Interessierten an den angegebenen Treffpunkten. Bei Bedarf kann auch ein kleiner Rundgang stattfinden, um verschiedene Örtlichkeiten direkt in Augenschein nehmen zu können. Die Mitglieder der jeweils zuständigen Ortsausschüsse werden ebenfalls eingeladen. Bei schlechtem Wetter muss der Termin ggf. kurzfristig abgesagt und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

In den kommenden Jahren soll diese Reihe wiederholt werden, so dass auch Treffpunkte und Rundgänge in anderen Teilen der jeweiligen Ortschaften möglich werden.