Gemeinde Wachtberg

Nachruf

Nachruf Am 16.09.2021 ist im Alter von 85 Jahren Herr Altbürgermeister Klaus Garten verstorben.

Klaus Garten engagierte sich kommunalpolitisch von 1969 bis 1999 in der Gemeinde Wachtberg. Er war von 1973 bis 1999 Mitglied des Gemeinderates, langjähriger Vorsitzender des Finanzausschusses und Mitglied des Kuratoriums der Limbachstiftung. Neben seinem kommunalpolitischen Engagement in Wachtberg war Klaus Garten Mitglied des Kreistages des Rhein-Sieg-Kreises.

Als erster stellvertretender Bürgermeister hat er sich von 1979 bis 1994 stets mit viel Sachkenntnis und großem Engagement für die Belange der Gemeinde und ihrer Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Als Mitglied in verschiedenen Sonderbauausschüssen hat er das Erscheinungsbild der Gemeinde entscheidend mitgeprägt.

Für seine Verdienste in der Kommunalpolitik wurde Altbürgermeister Klaus Garten am 08.03.1990 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt.


In dankbarer Erinnerung würdigen wir die ehrenamtliche Arbeit des Verstorbenen für unsere Gemeinde.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie.


Wachtberg, 07. Oktober 2021


Jörg Schmidt
(Bürgermeister)