Gemeinde Wachtberg

Keine Biotonnen-Abfuhr

RSAG (Logo) Wachtberg (mm) – Am heutigen Donnerstag, 15.07.2021, und am Freitag, 16.07.2021 entfallen die Müllabfuhren der Bio- und Papiertonnen in den Abfuhrbezirken 4 und 5. Die Leerungen können nicht nachgeholt werden. In der nächsten Woche, 21. bis 25.07.2021, können - im ganzen Wachtberger Gemeindegebiet - die Biotonnen nicht geleert werden, darauf weist die RSAG heute hin.

Von dem schweren Dauerregenereignis der letzten Tage ist auch die RSAG betroffen. Die RSAG-Entsorgungsanlage in Miel, auf der auch die Müllfahrzeuge geparkt sind, ist überflutet.

Ob in der Woche, wie eigentlich vorgesehen, die Restmülltonnen geleert werden können, wird noch mitgeteilt (siehe weiter unten).

RSAG (Logo)
Die RSAG bittet um Verständnis für diese außergewöhnliche Situation.
(15.07.2021)



17.07.2021:  Die RASG geht davon aus, ab Montag (19.07.2021) die Müllfahrzeuge wieder einsetzen zu können. Restmüll-, Papier- und Wertstofftonnen werden wie gewoht geleert. Einzig noch nicht abgeholt werden können die Biotonnen. Das Kompostwerk steht komplett unter Wasser, wann es wieder genutzt werden kann, ist noch offen.