Gemeinde Wachtberg

Rathaus für Bürgerinnen und Bürger wieder geöffnet

Bürgermeister Jörg Schmidt Liebe Wachtbergerinnen, liebe Wachtberger, die Türen des Rathauses sind ab morgen, Mittwoch, 09. Juni 2021, wieder für Sie geöffnet. Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie bis zuletzt ein Besuch im Rathaus nur nach vorheriger Terminabsprache möglich war, können Bürgerinnen und Bürger nun wieder, wie gewohnt, auch ohne Termin ins Rathaus kommen.


Allerdings befinden sich weiterhin viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Home-Office, weswegen eine vorherige Terminabsprache ratsam ist, wenn ein spezielles Thema behandelt oder ein bestimmter Sachbearbeiter erreicht werden soll.

Im Bürgerbüro kann es aufgrund bereits vergebener Termine in den ersten Tagen zu Wartezeiten kommen, wofür ich um Verständnis bitte.

Erfreulicherweise entspannt sich die aktuelle Corona-Lage in unserer Gemeinde und im Rhein-Sieg-Kreis zunehmend. Zuletzt wurde für den Kreis die Inzidenzstufe 1 (d.h. eine stabile 7-Tage-Inzidenz unter 35) durch das Land NRW offiziell festgestellt.

Die Hygienemaßnahmen gelten allerdings weiterhin: Die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske, die Einhaltung des Mindestabstands, überall ausreichend vorhandenes Handdesinfektionsmittel und Trennwände.

Die Öffnungszeiten des Rathauses sind wieder wie gewohnt Montag bis Freitag von 08.30 bis 12.00 Uhr (Das Bürgerbüro ist bereits ab 07.30 Uhr geöffnet). Zusätzlich ist das Rathaus montags von 14.00 bis 16.00 Uhr sowie donnerstags von 14.00 bis 18.00 Uhr (letzter Einlass um 17.30 Uhr) geöffnet.

Ich freue mich, dass die aktuelle Corona-Lage es erlaubt, das Rathaus wieder zu öffnen. So können wir den Service für die Bürgerinnen und Bürger wieder vollumfänglich in gewohnter Weise anbieten. 

Mit herzlichen Grüßen

Ihr
Jörg Schmidt
Bürgermeister