Schmuck nach eigenem Gusto

Workshop bei Anne Mahn begeisterte
Derart zu entspannen und nebenbei ein Schmuckstück nach eigenem Gusto zu kreieren … das war eine wunderbare Erfahrung. Da waren sich alle Nachwuchs-Künstlerinnen einig.
Anne Mahn, aus vergangenen Kulturwochen bei Schmuckbegeisterten bereits bekannt, hatte in den diesjährigen Wachtberger Kulturwochen wieder zu sich eingeladen, um ihre Schmuckkollektion zu zeigen, aber auch erneut, um Interessierte in Workshops an dieses künstlerische Metier heranzuführen.
Glasperlen, zum Teil aus edlem Muranoglas, Edelsteine, mal im Wechsel, mal puristisch… vielfältige Möglichkeiten boten sich den Teilnehmerinnen. Material aus Anne Mahns Mahnufaktur stand in Hülle und Fülle bereit. Da war die Qual der Wahl groß. Was soll ich nehmen? Was soll ich machen? Eine Kette oder doch lieber Ohrringe?
Und so waren die jeweiligen jungen Kreativen an allen drei von Mahn angebotenen Workshop-Tagen gut beschäftigt. Zwischen dreieinhalb bis zu viereinhalb Stunden dauerten die Kurse.
Eine der Teilnehmerinnen war gleich zwei Mal mit dabei, zwei Teilnehmerinnen kannten Mahn schon aus früheren Workshops. Ob sie auch außerhalb der Wachtberger Kulturwochen Kurse anbieten würde, sei sie gefragt worden. Mahn: „Ja klar, gerne, mit einem Vorlauf von zwei bis drei Wochen finden wir sicher einen passenden Workshop-Tag am Wochenende“.