Ton auf Tuchfühlung

Zwischen altem Baumbestand und üppiger Vegetation zeigten die Tonkünstlerinnen Bianca Hüllen, Monika Lieb, Petra Link, Ulla Schallenberg und Renate Zgaga ihre Werke.
Neben ausgefallenem farbenfrohen Geschirr, tönernen Köpfen und Skulpturen, stilvollen Tonkugeln und dekorativen Stelen gab es für die Besucher noch viel mehr zu entdecken.
Die Tonkünstlerinnen hatten im Laufe des letzten Jahres ihrer ausgeprägten Fantasie wieder freien Lauf gelassen ...
... und verwandelten den Garten in ein fantasievolles tönernes Paradies, das die Gäste zum Staunen, aber auch einfach nur zu verträumtem Verweilen brachten.
Dass Ton und Töne vereint werden können, bewies Renate Zgaga mit ihrer aus Ton geformten Trommel, der sie einen besonders ausdrucksstarken Klang entlocken konnte.
„Ja, ist denn schon Karneval?“, wird sich der erstaunte Gast beim Anblick der ausgestellten Kostüme gefragt haben. Auch die witzigen Karnevalskostüme von Bianca Hüllen fanden zwischen all den tönernen Kunstwerken ihren Platz.
Schon von der Straße aus waren gut gelaunte, fröhliche Stimmen zu hören. Der Winzer Norbert Rehn stimmte mit neuen Weinen die Gäste auf eine ausgefallene, fantasievolle Ausstellung ein.