Gemeinde Wachtberg

Ton auf Tuchfühlung

Tonkreationen: Einfach nur träumen (Foto: Gemeinde Wachtberg/mf) Wachtberg-Niederbachem (mf) – Die Rundreise durch Wachtbergs Gärten führte die Damen der „Tonkreationen“ in den diesjährigen Wachtberger Kulturwochen nach Niederbachem in den weitläufigen Garten von Familie Bode.

12. Wachtberger Kulturwochen (Banner)

 

 

Zwischen altem Baumbestand und üppiger Vegetation zeigten die Tonkünstlerinnen Bianca Hüllen, Monika Lieb, Petra Link, Ulla Schallenberg und Renate Zgaga ihre Werke.

Tonkreationen: Schon der Eingang in den Garten deutete auf eine bunte Ausstellung hin (Foto: Gemeinde Wachtberg/mf)

 

 

Neben ausgefallenem farbenfrohen Geschirr, tönernen Köpfen und Skulpturen, stilvollen Tonkugeln und dekorativen Stelen gab es für die Besucher noch viel mehr zu entdecken.

 

Tonkreationen:  Die Kugeln faszinierten die Freundinnen besonders (Foto: Gemeinde Wachtberg/mf)

 

 

 

 

Die Tonkünstlerinnen hatten im Laufe des letzten Jahres ihrer ausgeprägten Fantasie wieder freien Lauf gelassen ...

Tonkreationen: Einfach nur träumen (Foto: Gemeinde Wachtberg/mf)

 

... und verwandelten den Garten in ein fantasievolles tönernes Paradies, das die Gäste zum Staunen, aber auch einfach nur zu verträumtem Verweilen brachten.

Tonkreationen: Besonderer Klang aus der tönernen Trommel von Renate Zgaga (Foto. Gemeinde Wachtberg/mf)

 

Dass Ton und Töne vereint werden können, bewies Renate Zgaga mit ihrer aus Ton geformten Trommel, der sie einen besonders ausdrucksstarken Klang entlocken konnte.

 

„Ja, ist denn schon Karneval?“, wird sich der erstaunte Gast beim Anblick der ausgestellten Kostüme gefragt haben. Auch die witzigen Karnevalskostüme von Bianca Hüllen fanden zwischen all den tönernen Kunstwerken ihren Platz.

Tonkreationen: So viel Ton macht trockene Kehlen. Winzer Norbert Rehn wuste rat (Foto: Gemeinde Wachtberg/mf)

 


Schon von der Straße aus waren gut gelaunte, fröhliche Stimmen zu hören. Der Winzer Norbert Rehn stimmte mit neuen Weinen die Gäste auf eine ausgefallene, fantasievolle Ausstellung ein.