Coole Kultur - Kunst im „Grünen Hof“ bei Ute und Holger Krueger

So konnten die Gäste, echt cool, in angenehmer Frische die ausgestellten Werke betrachten.
Resi Liemersdorf zeigte kleinformatige und mittelgroße Werke ganz unterschiedlicher Couleur. „Tapetenwechsel“ lautete eine Serie, in der sie Reste einer Plakatwand künstlerisch verarbeitet hat. Stücke dieser -zig Lagen diverser Plakatierungen hatte sie kunstvoll ein- und aufgerissen, so dass äußerst interessante Impressionen entstanden sind. Was mag da wohl alles mal an der Wand gehangen haben? In einer anderen Arbeit hat sie Miniatur-Figürchen aus ihrer Kindheit in ihre Bilder integriert und diesen Titel wie „Auf dem Mond“ und „Auf der Wanderschaft“ gegeben. Beeindruckend auch ihre Collagen „Unter dem Eis“ aus übermalten, bearbeiteten Fotos.
Andrea Pfeiffer, die zweite Künstlerin im Grünen Hof, zeigte eine Auswahl ihrer gefädelten Schmuckarbeiten. Besonders schön ihre von Perlen eingefassten Anhänger, die an Medaillons erinnern.
Am Samstag bereicherte zudem die Gruppe Nagare-Daiko mit japanischer Trommelkunst die Ausstellung.
Hier noch ein Hinweis für diejenigen, die die Ausstellung leider verpasst haben: Einige Bilder von Resi Liemersdorf sind immer in der Mühle Bedorf in Villip ausgestellt.