Black on Grey on White

„Bleistift ist faszinierend. Seine Vielfältigkeit kennt keine Grenzen. Mit einem Stift, einer Stärke, kann man wahrheitsgetreu jedes Detail, jede Oberfläche oder Farbe nachzeichnen und interpretieren“, sagt die Graphit-Künstlerin, die ausschließlich in Schwarz-Weiß arbeitet.
Nach dem Motto „Weniger ist mehr“ schafft sie fotorealistische Kunst … mit Vorliebe zeichnet sie Tiere, einzeln, in der Bewegung und auch im Zusammenspiel mit dem Mensch. Sie deckt dabei die enge Beziehung von Mensch und Tier auf, fängt mit ihrem feinen Strich die tiefe Berührung ein, mit denen Tiere uns Menschen emotional so nahe sein können. Ihre Bilder spiegeln, wie schön es ist, wenn Mensch und Tier verbunden sind … die Spontaneität, die Verspieltheit, der Respekt und vor allem die Liebe.
So stellte die Künstlerin in ihrem Atelier unter dem Titel „Black on Grey on White“ viele Zeichnungen von Pferden, mit und ohne Reiter, aus, daneben mehrere von Hunden, sehr schön im liebevollen Umgang mit Kindern.
Sheona Hamilton-Grant fertigt die meisten ihrer Arbeiten als Auftragsarbeiten. Eigene Entwürfe bietet sie als auf maximal 50 bis 100 Stück limitierte Drucke an.
Die Arbeiten der Künstlerin finden sich mittlerweile überall in Europa, den USA, Kanada und Australien in zahlreichen privaten und öffentlichen Sammlungen.