Gemeinde Wachtberg

Offene Probe - Alles andere als weihnachtlich - Blue Moods Big Band übte fürs Adventskonzert

Blue Moods Big Band - offene Probe im Köllenhof. (Foto: Gemeinde Wachtberg/mm) Wachtberg-Ließem (ms,mm) – Bis in die letzte Ecke des Köllenhofs klang der satte Sound der Trompeten, Posaunen, Saxophone, der Gitarren und des Schlagzeugs der Blue Moods Big Band. Bandleader Jürgen Dietz und die Musikerinnen und Musiker hatten im Rahmen der 8. Wachtberger Kulturwochen erneut zur Offenen Probe in den Ließemer Köllenhof eingeladen.

2014 Wachtberger Kulturwochen (Banner, schmal)

 

 


Und was erwartete die Gäste? Damit hatten diese sicherlich nicht gerechnet: Die Big Band probte für ihr Weihnachtskonzert im Dezember. Aber weihnachtlich wurde es dann doch noch nicht, schließlich standen keine klassischen Adventslieder auf dem Programm sondern bekannte Jazz-Standards. Und spätestens bei dem Lied „Skyfall“ dachte wohl niemand mehr an den Weihnachtsmann sondern hatte den Geheimagenten Seiner Majestät, James Bond, vor Augen.

Blue Moods Big Band - mit Sängerin Annette Briechle. (Foto: Gemeinde Wachtberg/mm)
Zu korrigieren hatte Jürgen Dietz kaum etwas. Im Gegenteil erlebten die Gäste ein fast aufführungsreifes Konzert.

Die Ließemer Sängerin Annette Briechle, die bei der Probe ihr Gesangstalent einmal mehr unter Beweis stellte, wird sicherlich das Highlight des Weihnachtskonzerts der Blue Moods Big Band werden, das für Sonntag, den 14. Dezember 2014, also am 3. Advent, im Schulzentrum in Berkum geplant ist.

 

Trotz oder vielleicht auch gerade wegen des aktuell schlechten Sommerwetters gingen die Gäste gut gelaunt und sogar mit Vorfreude auf das Weihnachtskonzert nach Hause … und das im August.