Gemeinde Wachtberg

So singen wir … Sing a Song

MGV Nb.: Gemeinsam mit seinem gemischten Chor Concordia Nova begeisterte der MGV Concordia Niederbachem mit einem abwechslungsreichem Programm das Publikum. (Foto: GW) Wachtberg-Niederbachem – „Sing a Song“ – mit diesem Auftaktlied begann das Konzert „So singen wir“, zu dem der Männergesangverein Concordia Niederbachem mit seinem gemischten Chor Concordia Nova am 3. Juli 2011 im Rahmen der 5. Wachtberger Kulturwochen eingeladen hatte.

5. Wachtberger Kulturwochen vom 1. bis 17. Juli 2011 (Logo)

 

 

Unter der Leitung von Christian Köppl präsentierte der Chor im vollbesetzten Henseler Hof in Niederbachem bekannte Lieder wie „Im Wagen vor mir“, „Somewhere over the Rainbow“, „My heart will go on“, aber auch mundartliche Stücke wie „He det et wieh…“ und „Kutt jot heim“ von den Bläck Föös.

Als Gast begeisterte der junge Wachtberger Hendrik Entschelmeier am Klavier das Publikum u. a. mit „He’s a pirate“ aus Fluch der Karibik, „One moment in time“ und „My heart will go on“.

Das Anfangsmotto „Sing a Song“ griffen die Sängerinnen und Sänger beider Chöre mit ihrem Schlusslied „Sing doch bei uns mit“ von den Bläck Föös wieder auf und luden damit die Zuhörer zum Mitsingen ein.

Chorproben des gemischten Chores finden dienstags um 18.30 Uhr statt, anschließend, um 20.00 Uhr, probt der Männerchor. Weitere Infos unter www.singen-in-wachtberg.de . (GW)