Gemeinde Wachtberg

Figurentheater Papperlapupp! spielt "Der kleine Weihnachtsmann" am 10. Dezember

Figurentheater „Papperlapupp!“ mit „Der kleine Weihnachtsmann“ (Foto: Figurentheater Papperlapupp) Wachtberg-Ließem - Auf Einladung des Büchereiverbunds Wachtberg kommt das seit Jahren bekannte Bonner Figurentheater „Papperlapupp!“ mit seiner neuesten Inszenierung „Der kleine Weihnachtsmann“ nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Anu Stohner und Henrike Wilson am zweiten Adventswochenende in das urige Kulturzentrum Köllenhof in Wachtberg-Ließem...

...genauer gesagt: am Samstag, den 10. Dezember um 15 Uhr!

Zum Inhalt: Es war einmal ein kleiner Weihnachtsmann, der sich jedes Jahr von allen Weihnachtsmännern am allermeisten auf das Geschenkeverteilen an die Kinder freute. Aber jedes Jahr meinten die anderen Weihnachtsmänner, er sei noch viel zu klein und müsse bis zum nächsten Jahr noch warten. Richtig gemein waren sie! Eines Tages jedoch machte der kleine Weihnachtsmann eine Entdeckung bei den Tieren des Waldes. Und von da an änderte sich alles für ihn …

Das Figurentheater „Papperlapupp!“, das mit seinem extra für das Beethovenfest 2020 geschriebenen Puppentheaterstück „Ludwig und sein Ta-da-da-daah“ große Anerkennung fand, zeichnet sich neben seinen unverwechselbaren Puppen (Petra Wolfram/Vera Kniss) vor allem durch herrlich eingängige Lieder aus, die Esther Ribera nach den Arrangements der Bergisch-Gladbacher Komponistin Ameli Dziemba in die Handlung immer wieder einbaut und vorträgt, inzwischen das Markenzeichen von „Papperlapupp!“. Nicht zuletzt deswegen wurde Esther Ribera in diesem Jahr schon zum zweiten Mal von der Organisation von „Käpt’n Book“ eingeladen, ihre Inszenierungen zu präsentieren.

Das Stück ist für Kinder von 4 bis 11 Jahren geeignet.
Dauer ca. 45 Minuten.

Eintritt: Kinder 6 Euro, Erwachsene 8 Euro.
Anmeldungen bitte unbedingt an: Dieter.Dresen@web.de

Mit diesem ersten Auftritt möchte der Büchereiverbund Wachtberg in Zukunft gerne regelmäßig im Advent ein Weihnachtstheaterstück im Köllenhof in Ließem für Kinder- und Jugendliche in Wachtberg anbieten. Herzlich willkommen!
(Dieter Dresen)