Gemeinde Wachtberg

Scheunenkirmes Ließem steht in den Startlöchern

Scheunenkirmes 2022 Wachtberg-Ließem - Die Scheunenkirmes kann in diesem Sommer vom 09.09. bis 12.09.2022 wieder stattfinden.

“Wir sind froh, dass uns die Familie Hönscheid ihre Scheune und den Hof für die Kirmes wieder zur Verfügung stellt und für das Dorffest drei Wochen lang den eigenen Betriebsablauf den Festivitäten unterordnet. So können wir wie gewohnt die Kirmes aufbauen und dann vier volle Tage feiern”, so berichtet Stephan Brodesser anlässlich der letzten Vorstandssitzung des Kirmesvereins. “Wir können unser Programm im bekannten Umfang anbieten, also freitags mit der Scheunendisco und samstags mit Totenehrung und dem Scheunenball. Sonntag ist der Familientag mit Heiliger Messe und Kinderprogramm und Montag der Abschluss mit Senioren Brotzeit, Hahneköppen und Zacheies Verurteilung”.

Neu in 2022 sind die Musikbands, am Freitag wird die Brass Band “Knallblech” aus Bonn spielen und den Scheunenball bestreitet die Coverband “Papa’z Finest” aus St. Augustin. “Wir freuen uns wieder, ein Programm für alle Generationen anzubieten und können den Startschuss kaum erwarten”, so Stephan Brodesser.

Zum Schluss noch ein Aufruf zur Unterstützung: “Nach zwei Jahren ohne wirkliches Vereinsleben wollen wir die Mitglieder wieder motivieren, uns zu helfen und freuen uns über jede Unterstützung und Hilfe. Gerne auch von Nichtmitgliedern, Neubürgern und allen anderen Freunden des Kirmesvereins, damit wir die Auf- und Abbau-Arbeit gemeinsam stemmen können bzw. alle Gäste während der vier Tage Kirmes gut bewirten können”.

Der Kartenvorverkauf für den Scheunenball startet im Juli, alle Infos dazu und zur Kontaktaufnahme auf der Internetseite www.scheunenkirmes-liessem.de. (Verein zur Förderung der Historischen Kirmes in Ließem eV, Henning Schwekendiek)