Gemeinde Wachtberg

Ein perfekter Sommerabend

Die Blue Moods Big Band beim Sommerabendkonzert im Innenhof des Köllenhofs. (Foto: Gemeinde Wachtberg/mm) Wachtberg-Ließem (mm) – Nicht in Englisch als „Open-Air-Concert“, sondern in Deutsch und viel beschaulicher als "Draußen-Sommerabend-Konzert" - nur bei schönem Wetter - hatte die Blue Moods Big Band ihr im Rahmen der 15. Wachtberger Kulturwochen stattfindendes Konzert im Innenhof des Köllenhofs angekündigt.

2022 - 15. Wachtberger Kulturwochen (Banner)

 

 


Blue Moods Big Band mit „Draußen-Sommerabend-Konzert“


Und Petrus spielte mit - es war warm und auch die Sonne schien noch bis in den Abend. Was konnte es da Schöneres geben, als an einem solch lauen Sommertag mit Freunden gemeinsam gute Musik zu hören.
 

Die Blue Moods Big Band begeisterte mit ihrer Musik das Publikum. (Foto: Gemeinde Wachtberg/mm)

 

Die in Wachtberg ansässige Blue Moods Big Band feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. Seit nunmehr fünf Jahren schon unter der versierten, professionellen Leitung des Posaunisten Gerhard Halene steht das klangstarke Ensemble für typischen Big-Band Sound.

Da durfte auch ein Konzert in der „Proben-Location“ der Band, dem Köllenhof in Ließem, nicht fehlen.

  

Die Blue Moods Big Band beim Sommerabendkonzert im Innenhof des Köllenhofs. (Foto: Gemeinde Wachtberg/mm)



Die gut aufgelegte Band genoss es sichtlich, nach der langen Corona-Pause endlich wieder vor Publikum auftreten zu können. Nur von einer Pause unterbrochen bot die Big Band ein knapp zweistündiges Programm.

Dabei waren alle Genres, wie Jazz, Latin, Rock und Funk, vertreten. Neben drei Gesangsstücken sah das Programm auch viel Musik mit Soli verschiedener Bandmitglieder vor. Das Publikum hatte sichtlich Freude an den Darbietungen. Mit bekannten Songs, wie „“I’ve got you under my skin“, „The lady is a tramp“, „Caravan“ und „Lean on me“, traf die Band dann auch genau den Ton, der diesen Sommerabend zu einer perfekten Auszeit werden ließ.

Die Gäste belohnten den Auftritt gut gelaunt mit großem Applaus.