Gemeinde Wachtberg

Drachen machen Sachen - Sponsorenlauf der Drachenfelsschule

GGS Niederbachem: Drachen machen Sachen - Sponsorenlauf an der Drachenfelsschule. (Foto: GGS Nb., A. Engel) Wachtberg-Niederbachem - Bei trockenem Wetter und blauem Himmel machten sich am 08. Oktober 2021 alle Kinder der Drachenfelsschule äußerst motiviert zu einem Sponsorenlauf auf. Der Erlös von unfassbaren 2.266 Euro kommt der Swistbachschule in Swisttal-Heimerzheim zu, die von der Flutkatastrophe im Juli sehr stark getroffen wurde. Hier werden dringend Spielgeräte für die Pause benötigt und ein Bauwagen zur Aufbewahrung soll angeschafft werden.


 

GGS Niederbachem: Ich war dabei! Für jedes Kind gab es eine Medaille. (Foto: GGS Nb., A. Engel)

Ab 08.30 Uhr ging es dann los.

Alle 190 Kinder liefen klassenweise, verteilt über den Schultag, Runde um Runde um die Schule. Jedes Kind erhielt eine Startkarte und konnte seine geschafften Runden darauf abstempeln.

Alle legten sich mächtig ins Zeug und hatten viel Spaß dabei. Zur Erinnerung erhielten alle Kinder eine „Dankeschön-Medaille“.



Der Erlös wurde direkt dem Förderverein der Swistbachschule übergeben, so dass die Schule die gewünschten Spielgeräte für die Kinder kaufen kann.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen SPONSOREN, die unsere Läuferinnen und Läufer so tatkräftig unterstützt haben.

(GGS Niederbachem, Andrea Engels)