Gemeinde Wachtberg

Nachruf

Aktionsgemeinschaft für den Schutz der Landschaft in Wachtberg und Umgebung (Logo) Am 28.6.2021 ist der Biologe Dr. Dirk Holterman gestorben. Für uns als Mitglieder der Aktionsgemeinschaft für den Schutz der Landschaft in Wachtberg und Umgebung war er nicht nur ein wesentlicher Berater und Freund, er war auch Lehrer direkt in der Natur.

Er öffnete die Augen für die kleinen Wunder, die abseits am Wegesrand und an Böschungen grünten und blühten, die zwar unscheinbar, aber von großer Wirkung für die Menschen, aber auch für die Natur und ihre Vielfalt waren. Seine beispielhaften Un-Käuter Wanderungen mit anschließender Verköstigung in seiner eigenen Küche, seine Säfte- und Likörkreationen aus unseren heimischen Beeren, werden uns sehr fehlen.

Sein Motto: "Was ich schätze, schütze ich" wollen auch wir weiterleben.

Als "Rebell" stand er immer für seine Überzeugungen ein. Wir vermissen ihn sehr.
In unserer Erinnerung wird er uns ein beispielhaftes Vorbild bleiben.

Wir wünschen seiner Frau und seinen Töchtern Trost und Zuspruch in diesen schweren Tagen des Verlustes.

Im Namen der Aktionsgemeinschaft
Ursula Perkams
(Vorsitzende)