Gemeinde Wachtberg

Wer hier nicht fündig wird…

Offenes Atelier... Norbert Boguschs künstlerische Werkstatt. (Foto: Gemeinde Wachtberg/mm) Wachtberg-Niederbachem (mm) – Offenes Atelier Norbert Bogusch - Aquarelle, Federzeichnungen, Acryl … Adresse, Datum und Uhrzeit. Derart reduziert hatte Norbert Bogusch seine Ausstellung in den 13. Wachtberger Kulturwochen angekündigt. Aber wer ihn und seine Arbeiten kennt, weiß, dass es bei diesem Künstler so gar nicht reduziert zugeht.

 

13. Wachtberger Kulturwochen (Banner)

 

 

Norbert Bogusch und sein großer Aquarell-Fundus

Ein riesiger Fundus an wunderschönen großen und kleinen Aquarellzeichnungen erwartet die Besucher in Boguschs gemütlichem Atelier in Niederbachem. Mit leichter Hand hat er bereits unzählige Motive, darunter viele Landschaften, Stillleben, Menschen, Tiere … und, und, und, aufs Papier gebracht. Farblich experimentierfreudig, dabei aufs Wesentliche fokussiert hält er fest, was er sieht, ob im direkten heimischen Umfeld oder auf Reisen. Ganze Stapel, sortiert nach Urlaubszielen, finden sich so in seinem Atelier.

Offenes Atelier Norbert Bogusch: Aquarell "Venedig". (Foto: Gemeinde Wachtberg/mm)Offenes Atelier Norbert Bogusch: Aquarell "Mühlenturm in Villip". (Foto: Gemeinde Wachtberg/mm)

 

 

 

 

 

 

 

 

Offenes Atelier Norbert Bogusch: Aquarell mit Besteck. (Foto: Gemeinde Wachtberg/mm)Offenes Atelier Norbert Bogusch: Aquarell mit Kannen. (Foto: Gemeinde Wachtberg/mm)

 

 

Aber auch anderen Techniken widmet sich Bogusch.

Federzeichnungen sind ebenso unter seinen Werken wie abstrakte Acrylmalerei.


 

Offenes Atelier Norbert Bogusch: "Kölner Dom" in Acryl. (Foto: Gemeinde Wachtberg/mm)

 

 

 

Neuerdings interessiere er sich sehr für Kunstpädagogik, sagt er, denn seine kleine Enkelin sitze zuweilen bei ihm im Atelier und hätte ihn schon mit so manchem kleinen Kunstwerk beglückt. Die seien, so Bogusch schmunzelnd, allerdings nicht verkäuflich.

Aber in Boguschs immensem Bilder-Fundus nicht fündig zu werden, das ist eigentlich unvorstellbar!