Gemeinde Wachtberg

Summertime - Jürgen Dietz & friends und tolle Session beim Jazz im Köllenhof

Jazz im Köllenhof mit Wachtberg-Ließem (ms,mm) – Jazz im Köllenhof im September war eingebettet in die 8. Wachtberger Kulturwochen … vielleicht ging genau aus diesem Grunde noch mehr „die Post ab“ als bei sonstigen Auftritten der Band von „Jürgen Dietz & friends“.

2014 Wachtberger Kulturwochen (Banner, schmal)

 

 

Ob mit „Song for Bilbao“, „Invitation“ oder „Mr. Clean“ … Jürgen Dietz am Saxophon, Christian Kussmann am Bass, Gitarren-Virtuose Thomas Kreis, diesmal wieder rockig-jazzig, und das Schlagzeug-Genie Claus Schulte begeisterten die Freunde des guten Jazz im Köllenhof.

Jazz im Köllenhof: Session mit Wilfried Bellinghausen am Vibrafon. (Gemeinde Wachtberg/ms)Zur Session erklangen dann sanftere Töne, vor allem um auch Wilfried Bellinghausen auf seinem Vibrafon genügend Raum für den Klang seines eher leiseren Instruments zu geben. Jazz im Köllenhof ... mit anschließender Session. (Foto: Gemeinde Wachtberg/ms)

Mit von der Session-Partie waren u. a. Uli Faust (Trommel) und - der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm - Marcus Dietz am Saxophon.

Mit „Summertime“ beschworen die Musiker den Sommer wieder herauf und entließen gut gelaunte Gäste in eine, nach all dem Regen fast schon wieder laue Sommernacht.