Gemeinde Wachtberg

Wachtberg .... auf einen Blick

Aktuelle Verkehrseinschränkungen

28.01.2022 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo m. kl. Rahmen)

Corona: Kreisgesundheitsamt weist auf die aktuellen Quarantäne-Regelungen hin

Rhein-Sieg-Kreis (ke) – Wer positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, muss sich sofort ohne behördliche Anordnung in die so genannte häusliche Isolierung begeben.
mehr ...
26.01.2022 - Amtliche Bekanntmachung Amtliche Bekanntmachung (Logo im Rahmen)

Sitzungen

An folgenden Tagen finden Sitzungen des Planungsausschusses, des Bildungsausschusses sowie des Haupt- und Finanzausschusses statt.
mehr ...
21.01.2022 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo m. kl. Rahmen)

Corona - Verhaltensregeln

Wie verhalte ich mich als infizierte Person (IP) ? Wie verhalte ich mich als häusliche Kontaktperson (KP)? Zwei Kurz-Übersichten ... (Stand: 21.01.2022)
mehr ...
19.01.2022 - Mitteilung aus der Gemeinde Fit im Treff - Logo (Jugendtreff Werthhoven)

Sport im Ort - Fit im Jugendtreff

Wachtberg-Werthhoven (mb) - Was hat diese „Corona- Zeit“ doch schon an unseren Nerven gezerrt, so viele einsame Stunden im trauten Heim und überstanden ist es immer noch nicht. Doch das Team vom Werthhovener Jugendtreff lässt den Kopf nicht hängen, ganz im Gegenteil: In Werthhoven wird 2022 ein bewegungsreiches Jahr.
mehr ...
18.01.2022 - Amtliche Bekanntmachung Amtliche Bekanntmachung (Logo im Rahmen)

Ersatzbestimmung eines Ratsmitgliedes

Herr Hans Otto Schacknies hat sein Ratsmandat zum 31.12.2021 niedergelegt.
mehr ...
18.01.2022 - Amtliche Bekanntmachung Amtliche Bekanntmachung (Logo im Rahmen)

Inkrafttreten der Stellplatzsatzung für die Gemeinde Wachtberg

Der Rat der Gemeinde Wachtberg hat in seiner Sitzung am 07.12.2021 die Einführung einer Stellplatzsatzung für die Gemeinde Wachtberg beschlossen.
mehr ...
18.01.2022 - Mitteilung aus dem Rathaus Abschied: Paul Fuchs, langjähriger Hausmeiser im Rathaus, geht in den Ruhestand. (Foto: Gemeinde Wachtberg/mm)

Zwei Urgesteine in den Ruhestand verabschiedet

Wachtberg-Berkum (mm) – „Neue Besen fegen gut, aber die alten kennen jede Ecke!“ Zum Jahresende 2021 gingen mit Harald Frank, Hausmeister am Berkumer Schulzentrum, und Paul Fuchs, Hausmeister im Rathaus, gleich zwei Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung in den Ruhestand, die über viele Jahre das Gesicht an ihrer jeweiligen Wirkungsstätte waren, und, das dürfte keine Frage sein, dort wirklich alle, auch die verstecktesten Ecken kannten.
mehr ...
18.01.2022 - Mitteilung aus dem Rathaus Hinweis (Ausrufezeichen)

Noch Plätze frei: Babysitterkurs für Jugendliche

Wachtberg-Villip (ts) – Im Februar bietet die Wachtberger Gleichstellungsstelle in Kooperation mit dem Katholischen Familienbildungswerk im Rhein-Sieg-Kreis lrh. erneut einen Babysitterkurs für Jugendliche ab 14 Jahren an.
mehr ...
18.01.2022 - Mitteilung aus dem Rathaus Jürgen Dietz (Foto: Privat)

Zum Tod von Jürgen Dietz

In der Nacht zum 9. Januar verstarb der renommierte Wachtberger Jazzmusiker Jürgen Dietz im Alter von 68 Jahren. Mit ihm verlieren die Jazzfreunde Wachtbergs und darüber hinaus der ganzen Region eine prägende Musikerpersönlichkeit.
mehr ...
18.01.2022 - Mitteilung aus dem Rathaus Nachruf

Nachruf

Am 2. Januar ist im Alter von 88 Jahren Frau Gemeinderätin Gisela Kramer verstorben.
mehr ...
18.01.2022 - Mitteilung aus dem Rathaus 2022 KuWo (Banner)

Wachtberger Kulturwochen 2022: Machen Sie mit!

Wachtberg (mm) – Die 15. Wachtberger Kulturwochen finden von Freitag, 17. Juni 2022 bis Sonntag, 03. Juli 2022 statt. Die Teilnehmer-Anmeldefrist endet am 01. März 2022.
mehr ...
18.01.2022 - Mitteilung aus der Gemeinde Karnevalsclown.

Abgesagt: Weiberdonnerstag der Berkumer Möhne

Liebe Freunde der Berkumer Möhne, wie Ihr alle sicherlich schon aus den Medien erfahren habt, befürwortet und favorisiert die Landesregierung NRW eine freiwillige Absage aller Indoor-Veranstaltungen mit geselligem Charakter.
mehr ...
18.01.2022 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo m. gr. Rahmen)

Online-Workshop – Pflegescouts in Unternehmen

Rhein-Sieg-Kreis (db) – Bis zum Jahr 2030 werden schätzungsweise 3,4 Millionen Deutsche pflegebedürftig sein, viele möchten möglichst lange in häuslicher Umgebung von Angehörigen versorgt zu werden. Damit steigt auch die Zahl der Arbeitnehmenden, die Pflege und Beruf tagtäglich miteinander vereinbaren müssen.
mehr ...
18.01.2022 - Mitteilung aus dem Rathaus enewa - Energie + Wasser Wachtberg (Logo m. Rahmen)

Letzter Abschnitt der Druckzonenanpassung in Berkum

Nicht wie angekündigt vom 24. Januar bis 04. Februar 2022, sondern voraussichtlich erst vom 31. Januar bis 11. Februar 2022 führt die enewa den letzten Abschnitt der Druckzonenanpassung in Wachtberg Berkum durch. Hierfür sind Tiefbauarbeiten im Bereich Wiesenweg/Rathausstraße erforderlich.
mehr ...
14.01.2022 - Mitteilung aus dem Rathaus Hinweis (Ausrufezeichen)

Ausschusssitzungen verschoben

Wachtberg (mm) – Die für nächste Woche vorgesehenen Sitzungen des Ausschusses für Generationen, Sport, Soziales und Kultur (AGSSK) sowie des Ausschusses für Infrastruktur und Bau (AIB) wurden auf übernächste Woche verschoben.
mehr ...
12.01.2022 - Mitteilung aus dem Rathaus Bürgermeister Schmidt freut sich über den Segensspruch, den die Sternsinger auch in diesem Jahr wieder am Rathaus angebracht haben. (Foto: Gemeinde Wachtberh/mm)

Sternsinger vorm Rathaus

Wachtberg-Berkum (mm) – Der Segensspruch der Sternsinger – auch in diesem Jahr ziert er wieder den Eingang des Wachtberger Rathauses.
mehr ...
12.01.2022 - Mitteilung aus dem Rathaus Grün statt grau (Flyer-Titel)

Der Vorgarten - Lebendig und grün, statt monoton und grau!

Liebe Bürgerinnen und Bürger, um die Lebensgrundlage der einheimischen Insektenwelt zu stärken und zu verbessern bemüht sich die Gemeinde Wachtberg aktiv um die naturnahe Gestaltung der Grünflächen. Daher stellen wir Ihnen hier ein Informationsblatt zum Thema Vorgarten zur Verfügung.
mehr ...
11.01.2022 - Amtliche Bekanntmachung Amtliche Bekanntmachung (Logo im Rahmen)

Sitzungen

An folgenden Tagen finden Sitzungen des Ausschusses für Umwelt, Klimaschutz und Mobilität, des Ausschusses für Generationen, Sport, Soziales und Kultur sowie des Ausschusses für Infrastruktur und Bau statt.
mehr ...
11.01.2022 - Mitteilung aus der Gemeinde VHS (Logo, neu 2021)

Bewegungsangebot für Kleinkinder

Rheinbach – Die VHS Voreifel bietet ab Mittwoch, 19.1.22, 16.30 – 17.30 Uhr in der Gymnastikhalle der Villiper Grundschule, Villiper Hauptstraße 21, „Psychomotorisches Turnen“ für Kinder von 1 – 3 Jahren an.
mehr ...
11.01.2022 - Amtliche Bekanntmachung Amtliche Bekanntmachung (Logo im Rahmen)

17. Änderungssatzung zur Beitrags- und Gebührensatzung

zur Satzung des Kommunalunternehmens Gemeindewerke Wachtberg, Anstalt des öffentlichen Rechts über die Entwässerung der Grundstücke, die Abwasserbeseitigung und den Anschluss an die öffentliche Abwasseranlage vom 22.12.2021
mehr ...

Weitere Neuigkeiten:
Mitteilungen aus dem Rathaus - Mitteilungen aus der Gemeinde
- Amtliche Bekanntmachungen