zur Twitterseite der Gemeinde Wachtberg

50 Jahre Gemeinde Wachtberg

50 Jahre Gemeinde Wachtberg: 1969 - 2019 (Wappen mit Schriftzug 50 Jahre) Wachtberg - Was ist in den vergangenen 50 Jahren geschehen, wie sah der Start der neuen Gemeinde im Jahr 1969 aus, und welche Widerstände waren zu überwinden?

Oder auch: Wie haben sich die Einwohnerzahlen entwickelt, welche Schulen, Kindergärten, Sportstätten, technische Anlagen für Abwässer und Verkehr sind entstanden? Und wie hat sich das Gesellschaftsleben entwickelt durch Vereine, kulturelle und soziale Einrichtungen? Welche gravierenden Streitpunkte gab es? Ist so etwas wie ein Wachtberger Wir-Gefühl entstanden?

Mit Bürgermeister a. D. Hans-Jürgen Döring führt ein Zeitzeuge durch die vergangenen fünf Jahrzehnte. Er trat am 01. August 1969 in den Dienst der gerade entstandenen Gemeinde Wachtberg ein und hat die Entwicklung bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2004 miterlebt und mitgestaltet.

Termine der Busfahrten:

  • Samstag, 11. Mai 2019 (ausgebucht)
  • Donnerstag, 22. August 2019 (ausgebucht)

… jeweils 16.00 Uhr ab Rathaus in Berkum, Dauer: ca. 2 Stunden.

Teilnehmergebühr zur Deckung der Buskosten: 10 Euro / Kinder bis 16 Jahre frei
Anmeldung: Rathaus Berkum, Telefon 0228-9544176 oder E-Mail: marlies.frech@wachtberg.de  .