zur Twitterseite der Gemeinde Wachtberg

Neues Musikschulangebot in Wachtberg - Marios Musikschule startet am 1. November

Marios Musikschule (Logo) Wachtberg (mm) – Die Fortführung eines Musikschulangebotes im Ländchen ist gesichert. Ab 1. November 2017 übernimmt Marios Musikschule gGmbH diese Aufgabe. Einen diesbezüglichen Kooperationsvertrag haben die Gemeinde Wachtberg und Marios Musikschule jetzt unterzeichnet.

Damit schließt sich die Lücke, die seit Mai durch den plötzlichen Tod von Benedikt Haentjes entstanden war, der über viele Jahre die Musikschule Wachtberg betrieben und geleitet hatte. „Ich bin sehr froh, dass wir mit Marios Musikschule einen Partner gewinnen konnten, der mit seiner Kompetenz und langjährigen Erfahrung die Fortführung eines vielfältigen Musikschulangebotes in unserer Gemeinde ermöglicht“, zeigt sich Bürgermeisterin Renate Offergeld erfreut über die jetzt neu geschlossene Kooperation.

Räumlich wird sich für die Musikschülerinnen und Schüler nichts ändern. Die Gemeinde Wachtberg stellt wie schon zu Haentjes Musikschulzeiten auch weiterhin die gewohnten Schulräume und anderen kommunalen Einrichtungen für den Musikunterricht zur Verfügung. Auch einige der bekannten Musikschullehrer werden unter der neuen Regie wieder mit dabei sein.

Umfassendes Musikschulangebot

Und das, was Marios Musikschule, zertifiziertes Mitglied im Bundesverband der Freien Musikschulen e.V. (bdfm), künftig in Wachtberg anbieten wird, kann sich sehen lassen. 1989 in Bonn gegründet und dort wie auch in Bad Godesberg und Meckenheim bereits gut etabliert, verfügen alle ihre Dozenten über eine fachliche und pädagogische Ausbildung. Das Unterrichtsangebot umfasst sowohl Kurse für Kinder ab drei Jahren als auch für Jugendliche und Erwachsene bis hin zu Senioren. Mit der Unterrichtsmethode Mamu-Play bietet Marios Musikschule einen individuellen und damit auf jeden Schüler zugeschnittenen Musikunterricht. Das Unterrichtsmaterial ermöglicht allen Altersgruppen alle Wege, egal ob die Musik ein Hobby oder zum Beruf werden soll.

Mit ABRSM werden Musikexamen im klassischen Bereich erreicht. Marios Musikschule ist zudem anerkanntes ROCKSCHOOL Prüfungscenter. Dadurch können in der Musikschule auch Musikexamen für den Bereich Rock-Pop abgelegt werden.

Als gemeinnützige Musikschule betreibt Marios Musikschule einen eigenen Sozialfonds. Mit diesem wird Musikunterricht für Kinder und Jugendliche aus sozialschwachen Familien finanziell unterstützt.

Kontakt:
Interessenten können sich ab sofort bei Marios Musikschule anmelden oder für eine kostenlose Probestunde vormerken lassen - Telefon (0228) 38757890, E-Mail: info@marios-musikschule.de , Internet: www.marios-musikschule.de .