zur Twitterseite der Gemeinde Wachtberg

Kinder rockten im Sitzungssaal

After School Party … ausgelassene Stimmung unter den jungen Gästen im Sitzungssaal des Rathauses. (Foto: Svenja Schnober) Wachtberg-Berkum – So viel war im Sitzungssaal des Rathauses schon lange nicht mehr los. Nach Auswertung der Besucherzählung tanzten am Freitag vor den Osterferien Kinder zwischen acht und zwölf Jahren aus allen Ortsteilen Wachtbergs gemeinsam in die schulfreie Zeit.

Nachdem die Türen um 17.30 Uhr öffneten, mussten die Kinder zunächst am Türsteher vorbei und ihren Eintritt von 50 Cent bezahlen. Dafür gab es einen Stempel auf den Handrücken sowie einen Bon für ein Freigetränk. Dann hieß es: „Rein ins Getümmel!“ Zwischen Limo-Bar, alkoholfreier „fruchtiger“ Cocktailtheke und anderen kleinen Snacks sowie fetziger Musik hatten die Kinder viel Spaß.

Die Veranstaltung endete planmäßig um 20.30 Uhr. Zahlreiche Kinder nutzten den kostenfreien Shuttlebus der DRK Ortgruppe Wachtberg und wurden bis vor die Haustüre gefahren.

Dank der großen ehrenamtlichen Hilfe und der beteiligten Konfirmanden der Evangelischen Kirchengemeinde Wachtbergs konnten die Jugendfachkräfte Svenja Schnober und Frank Fongern (beide Evangelische Kirchengemeinde), Esther Küpper (Katholische Jugendagentur) sowie Claudia Schmidt (Gemeinde Wachtberg) die Veranstaltung als vollen Erfolg verbuchen.