Aktuelles
- Mitteilungen aus dem Rathaus
- Mitteilungen aus der Gemeinde
- Amtliche Bekanntmachungen
- Öffentliche Ausschreibungen
- Öffentliche Angebote
- Haushaltsplan
- Wachtberger Kulturwochen
- 40 Jahre Gemeinde Wachtberg
- Teilnahme am NRW-Tag
- Nachrichten-Archiv
- Pegelstände / Wetter
Termine
- Veranstaltungskalender
- Kultur-Newsletter
- Sprechstunden
- Sitzungstermine
- Öffnungszeiten
- Mülltermine
- Apothekennotdienst
- Blutspendetermine
- Fahrplan-Auskunft
- Redaktionsschlüsse Amtsblatt
Linksammlung
Könige im Rathaus
Wachtberg-Berkum – Die erste Arbeitswoche im neuen Jahr hatte kaum angefangen, als am Dienstag die Sternsinger mit ihrem Besuch „königlichen“ Glanz ins Rathaus und gute Wünsche für das Jahr 2010 mitbrachten.
In den Gewändern der „Heiligen Drei Könige“ steckten Lisa Bonkowski als Caspar sowie ihre beiden Cousins David Schmitz als Balthasar und dessen Bruder Lukas als Melchior, wobei Lisa in diesem Jahr bereits zum fünften Mal als Sternsinger unterwegs war.
Unter dem diesjährigen Sternsinger-Leitwort „Kinder finden neue Wege“ sammelten sie in Berkum für Kinder in Not, vornehmlich in der Dritten Welt. Zur gleichen Zeit gingen auch in den anderen Wachtberger Ortschaften zahlreiche Kinder als Sternsinger sammelnd von Tür zu Tür.

Im Amtszimmer von Bürgermeister Theo Hüffel sagten sie feierlich ihren Segensspruch auf – auch zur Freude des neuen Beigeordneten Jörg Ostermann. Im Rathaus wanderte anschließend der eine oder andere Euro in die Sammelbüchse der Sternsinger.
Voller Stolz erzählte Lukas, der Melchior, dass er die Büchse vor kurzem einmal ausleeren musste, weil sie zu voll und deshalb zu schwer geworden war. 
Zum Abschied schrieb Lisa, der Caspar, mit Kreide den Segen 20 + C + M + B + 10 auf die Eingangstür des Rathauses.
Allen Kindern, die als Sternsinger durch die Gemeinde Wachtberg gegangen sind, sei für Ihren Einsatz ganz herzlich gedankt. (GW)
Letzte Änderung: 14. Januar 2010 - © 2010 Gemeinde Wachtberg