zur Twitterseite der Gemeinde Wachtberg

Mitteilungen aus dem Rathaus

14.12.2017 - Mitteilung aus dem Rathaus Weihnachts-Jazz-Special mit

Christmas At The Cotton Club

Wachtberg-Ließem - Mit der Band Lost In The Jam präsentieren die Gemeinde Wachtberg und KuKiWa e.V. am Dienstag, dem 19. Dezember 2017 um 20.00 Uhr ein exklusives Konzert in der Kulturscheune Köllenhof, mit dem an die großen Zeiten des berühmten und gleichnamigen Jazzclubs erinnert wird.
mehr ...
14.12.2017 - Mitteilung aus dem Rathaus Mitteilung aus dem Rathaus

Neue Streckenführung für die Buslinie 855 in Villip und Villiprott

Wachtberg-Villip/Villiprott - Zum Fahrplanwechsel am 10.12.2017 wird die Streckenführung der Buslinie 855 (Bad Godesberg – Meckenheim) in Villip und Villiprott geändert.
mehr ...
11.12.2017 - Mitteilung aus dem Rathaus Kultur in Wachtberg

An Weihnachten denken: Kultur in Wachtberg gibt’s auch 2018

Wachtberg – Sie suchen noch ein Weihnachtsgeschenk? Eintrittskarten zu kulturellen Events sind immer beliebte Geschenke.
mehr ...
11.12.2017 - Mitteilung aus dem Rathaus Jugendwart Wachtberg: Neuwahlen (Plakat)

Wachtberger Jugendrat wird neu gewählt

Wachtberg (cs) - Fast drei Jahre ist es nun schon her, dass der aktuelle Jugendrat der Gemeinde Wachtberg gewählt und konstituiert wurde: Zeit für Neuwahlen.
mehr ...
11.12.2017 - Mitteilung aus dem Rathaus Die Kinder der KiTa „Glühwürmchen“ strahlen mit ihren Erzieherinnen und Bürgermeisterin Renate Offergeld um die Wette mit dem festlich glänzenden Weihnachtsbaum im Rathaus (Foto: Gemeinde Wachtberg/ie)

„Glühwürmchen“ schmücken Rathaus-Weihnachtsbaum

Wachtberg-Berkum – Fröhlich und aufgeregt schwirrten Niederbachemer „Glühwürmchen“ rund um den Tannenbaum im Rathaus.
mehr ...
23.11.2017 - Mitteilung aus dem Rathaus Kena's Room (Bandfoto)

Jazz im Köllenhof „Kena`s Room“ am 5. Dezember 2017

Wachtberg-Ließem – Brasilianisch geht’s zu beim Dezember-Jazz mit der Jazzband „Kena`s Room“.
mehr ...
20.11.2017 - Mitteilung aus dem Rathaus Karneval in Wachtberg (Narrenkappe)

Gemeindekarneval 2018 schon früher

Wachtberg (mf) – An Traditionen sollte man eigentlich nicht rütteln. Aber der Lauf der Zeit hat gezeigt, dass es manchmal doch besser ist, den sicher mutigen Schritt zu wagen, auch seit Jahren feststehende Veranstaltungen auf einen vermutlich sogar günstigeren Termin zu legen.
mehr ...
20.11.2017 - Mitteilung aus dem Rathaus Bürgerbeteiligung

Gestaltung der Ortsmitte Holzem: Bürgerbeteiligung am 29. November

Wachtberg-Holzem (mm) – Am Mittwoch, 29. November 2017, 18.00 Uhr findet in der ‚Scheune Meurer‘, Krahnhofstraße 17 in Holzem eine Bürgerbeteiligung zur Gestaltung der Ortsmitte statt.
mehr ...
13.11.2017 - Mitteilung aus dem Rathaus Mitteilung aus dem Rathaus

Waldflurbereinigung in der Startphase - Aufklärungsversammlung am 20. November

Wachtberg-Berkum - Alle diejenigen, die die geplante Waldflurbereinigung in Wachtberg unterstützen, haben sich gefreut, als von der Flurbereinigungsbehörde bei der Bezirksregierung in Köln „grünes Licht“ für das Weiterführen des Projekts gegeben wurde.
mehr ...
13.11.2017 - Mitteilung aus dem Rathaus Mitteilung aus dem Rathaus

Retentionsraum „In der Held“ wird reprofiliert

Wachtberg-Niederbachem (mm) – Im Rahmen der regelmäßig durchgeführten Arbeiten zur Gewässerunterhaltung wird der Retentionsraum „In der Held“ in Niederbachem reprofiliert. Die Maßnahme wird voraussichtlich in der letzten Novemberwoche, d.h. ab Montag, 27.11.2017, erfolgen und circa eine Woche dauern.
mehr ...
13.11.2017 - Mitteilung aus dem Rathaus Blick auf den Dächelsberg. (Foto: Heinz Contzen)

Biotoppflege im Naturschutzgebiet Dächelsberg

Wachtberg-Oberbachem - Am Samstag, 25. November 2017 lädt die Nabu Kreisgruppe Bonn im Rahmen des Programmes „Naturerlebnis in Bonn und Umgebung“ wieder zur Biotoppflege ins Naturschutzgebiet Dächelsberg ein.
mehr ...
13.11.2017 - Mitteilung aus dem Rathaus Café mit Sahne (Plakat-Ausschnitt)

Café mit Sahne am 29. November

Wachtberg-Berkum - Sie denken: „Zufriedenheit im Job brauche ich nicht. Mir ist es wichtig, dass zu Hause alles gut läuft!“ Aber: Wäre es vielleicht doch gescheit, sich über den beruflichen Wiedereinstieg Gedanken zu machen?
mehr ...
08.11.2017 - Mitteilung aus dem Rathaus Mitteilung aus dem Rathaus

Gedenkfeier am Volkstrauertag

Wachtberg-Berkum (mm) – Im Gedenken an die Opfer aus Kriegs- und Gewaltherrschaft findet am Volkstrauertag, 19. November 2017, um 11.00 Uhr am Wachtberg-Ehrenmal eine kleine Feierstunde mit Kranzniederlegung statt. Hierzu lädt Bürgermeisterin Renate Offergeld alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.
mehr ...
08.11.2017 - Mitteilung aus dem Rathaus Freuen sich auf die Apfelroute: RVT mit Bürgermeistern, Vertretern u. Beteiligten aus Alfter, Bornheim, Meckenheim, Rheinbach, Swisttal u. Wachtberg. (Foto: Gemeinde Wachtberg/mm)

Projekt Apfelroute gestartet

Wachtberg/Region (mm) - Der Tourismusverein Rhein-Voreifel Touristik e.V. (RVT) hat die Umsetzung des Projektes „Apfelroute“ gestartet. Es umfasst die Entwicklung und Umsetzung einer circa 100 Kilometer langen Themenradroute, die die Kommunen Alfter, Bornheim, Meckenheim, Rheinbach, Swisttal und Wachtberg verbindet.
mehr ...
08.11.2017 - Mitteilung aus dem Rathaus Fotoclub-Ausstellung: Bürgermeisterin Renate Offergeld (Mitte) und Fotoclub-Leiter Dieter Mehlhaff lauschen der Musik von Cordelia Loosen-Sarr. (Foto: Gemeinde Wachtberg/mm)

Licht und Schatten, Linien und Strukturen im Blick

Wachtberg-Berkum (mm) - In die Reihe der eben mal schnell mit dem Handy „knipsenden“ Zeitgenossen mögen sie sich nicht einreihen. Die Mitglieder des Wachtberger Fotoclubs verstehen sich vielmehr als Hobbyfotografen, die sich mit ihren Arbeiten hiervon bewusst absetzen. Die jetzige Ausstellung im Wachtberger Rathaus legt so auch den Schwerpunkt auf einen Klassiker der Fotokunst – auf Schwarzweiß-Fotos.
mehr ...
08.11.2017 - Mitteilung aus dem Rathaus Günter Hochgürtel (Künstlerfoto)

Und doch muss ich weiterzieh’n - Eifel-Troubadour zum 9. Mal im Köllenhof

Wachtberg-Ließem - Mit seiner erst kürzlich veröffentlichen neuen CD „Und doch muss ich weiterzieh’n“ wird sich Eifeltroubadour Günter Hochgürtel am Freitag, 17. November, um 20 Uhr im Kulturzentrum der Gemeinde Wachtberg, im Köllenhof in Ließem vorstellen. Der Frontmann der Eifelrockband „Wibbelstetz“ ist mittlerweile Stammgast im Köllenhof. Er wird sein inzwischen dort neuntes Konzert bestreiten.
mehr ...
02.11.2017 - Mitteilung aus dem Rathaus Lions-Benefizkonzert am 12. November 2017 (Plakat)

Lions-Benefizkonzert am 12. November

Wachtberg-Berkum (mm) – Zu einem Benefizkonzert zugunsten der Weihnachtsgeschenkaktion 2017 lädt der Lions Club Meckenheim-Wachtberg am Sonntag, 12. November 2017 um 17.00 Uhr in die Pfarrkirche in Villip ein.
mehr ...
02.11.2017 - Mitteilung aus dem Rathaus Mitteilung aus dem Rathaus

Geschützter Anbau in der Landwirtschaft - Nächster Runder Tisch am 7. November

Wachtberg-Berkum (mm) – Am Dienstag, 07. November 2017, 18.00 Uhr lädt die Gemeinde Wachtberg zum nächsten Runden Tisch „Geschützter Anbau in der Landwirtschaft“ in den Sitzungssaal des Rathauses, Rathausstraße 34 in Berkum ein.
mehr ...
02.11.2017 - Mitteilung aus dem Rathaus Energieberatung: Logo Verbraucherzentrale

Interkommunale Energieberatung - nächster Termin am 16. November in Alfter

Wachtberg/Alfter (mm) - Am Donnerstag, 16. November 2017, findet von 14.00 bis 17.45 Uhr die nächste interkommunale Energieberatung in der Region Rhein-Voreifel statt. Beratungsort ist dieses Mal das Rathaus (Raum 25), Am Rathaus 7 in 53347 Alfter. Diese Energieberatung steht allen Bürgerinnen und Bürgern aus den Kommunen Alfter, Bornheim, Meckenheim, Rheinbach, Swisttal und Wachtberg offen.
mehr ...
02.11.2017 - Mitteilung aus dem Rathaus Jazz im Köllenhof (Plakat)

Jazz im Köllenhof mit „Crossover Guitar Quartett“

Wachtberg-Ließem (mf) – Beim November-Jazz im Köllenhof am Dienstag, 07. November 2017 spielt um 20.00 Uhr das „Crossover Guitar Quartett“.
mehr ...

Weitere Neuigkeiten:
Mitteilungen aus dem Rathaus - Mitteilungen aus der Gemeinde
- Amtliche Bekanntmachungen