zur Twitterseite der Gemeinde Wachtberg

Doll'sche ART - Drachen, Feuer und andere Naturgewalten am 14./15. Juli

Ernst Doll - Ausstellung Wachtberg-Berkum - Im Rahmen der Wachtberger Kulturwochen öffnet Ernst Doll seine schöne Hofanlage in Berkum für eine Ausstellung mit dem Thema „Drachen, Feuer und andere Naturgewalten“.

Außer den bekannten stimmungsvollen Acryl- und Airbrush-Arbeiten werden erstmals Bronze-Arbeiten gezeigt.

Ernst Doll - Ausstellung "Drachen, Feuer und andere Naturgewalten" (Plakat)Seit gut einem Jahr arbeitet Doll mit dem Werkstoff Bronze. Er stellt nicht nur die Modelle der ausdrucksstarken Bronze- Skulpturen her, sondern schmelzt das Metall in einem selbstgebauten Erdofen, um den Guss durchführen zu können. Hier werden Temperaturen von 1200 Grad benötigt. Das extrem aufwendige Verfahren wird auf Wunsch dem Interessierten vorgestellt.

Dass es Drachen in Form und Farbe zu sehen geben wird, versteht sich von selbst. Darüber hinaus aber auch beeindruckende Ansichten von „Gewalten“ aus der Natur sowie einige wenige Holz- und Tonarbeiten.


Samstag, 14. Juli 2018 von 11.00 - 18.00 Uhr
Sonntag, 15. Juli 2018 von 11.00 - 16.30 Uhr
Fachwerkhaus Familie Doll, Oberdorfstraße 2, Wachtberg- Berkum