zur Twitterseite der Gemeinde Wachtberg

Vorlesetag bei den Fabelkindern in Adendorf

Vorlesetag in der Kita „Die Fabelkinder“ in Adendorf mit Vorlesepate Hans-Jürgen Döring. (Foto: Privat) Wachtberg-Adendorf - Am 23.04.2018 besuchte anlässlich des Vorlesetages der Gemeinde Wachtberg Hans-Jürgen Döring als Vorlesepate die Vorschulkinder der Kindertagesstätte „Die Fabelkinder“ in Wachtberg-Adendorf.

Döring entführte die Kinder in die Welt der Märchen. Dörings eigene Märchenbücher verzauberten die Kinder in eine andere Zeit. „Der Geist in der Flasche“ der Gebrüder Grimm fesselte die junge Zuhörerschaft von der ersten bis zur letzten Minute. Die Illustrationen aus vergangenen Epochen untermalten die Lesung.
Die Kinder beschäftigten sich im Vorfeld mit dem Thema Märchen und wussten zu berichten, dass Märchen mit „Es war einmal…“ beginnen und mit „Wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute“ enden. Märchen, deren Inhalte bekannt sind, wurden angesprochen, und die Kinder erzählten Döring begeistert von ihren Lieblingsgeschichten. Zum Abschluss gab es noch das Märchen „Der Wolf und der Fuchs“ und wie bei allen Erzählungen wird das Böse überlistet und der schlaue gewinnt.

Das gesamte Team der Kindertagesstätte, sowie alle Kinder möchten sich herzlich bedanken und freuen sich auf zukünftige Vorlesetage. (Team der Kita „Die Fabelkinder“ Ad.)