zur Twitterseite der Gemeinde Wachtberg

Siegreiche Rallyesaison für Adendorfer Rennteam

Foto: Sascha Dörrenbächer Wachtberg-Adendorf - 2017 war auf der ganzen Linie erfolgreich: Das Rallyeteam Krüger aus Wachtberg-Adendorf konnte in der diesjährigen Saison insgesamt 10 Klassensiege für sich verbuchen.

Alle eingefahrenen Ergebnisse lagen darüber hinaus immer innerhalb der TopTen der Gesamtwertung der jeweiligen Veranstaltung.

Nachdem schon das Jahr 2016 für Fahrer und Teamchef Dirk Krüger ausgezeichnet verlaufen ist, konnte in 2017 noch einmal nachgelegt werden. Zusammen mit Beifahrerin Daniela Raab aus Wimbach am Nürburgring nahm das aufeinander eingespielte Team auch erste größere Veranstaltungen im europäischen Umland unter die Räder.

Gemeinsam konnten die beiden die ADAC Rheinland-Pfalz Meisterschaft 2017 in der Kategorie „Rallye“ mit dem Sieg für sich entscheiden. Dazu zählten insgesamt 8 Veranstaltungen mit Wertungsprüfungen zwischen insgesamt 35 und 70km in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Beide Sportler sind als Mitglieder im MSC Adenau organisiert.

Das persönliche Highlight war der Gewinn des Gold Cups der prestigeträchtigen Rallye Köln-Ahrweiler im November 2017. Das war in 2016 noch Platz 2. Und nicht nur das: der Wertungsgruppensieg, der Klassensieg und der 7te Gesamtrang gingen ebenfalls auf den Deckel des Rallyeteam Krüger. Bei dieser Veranstaltung waren es anspruchsvolle 154km auf Asphalt und Schotter.

Foto: Sascha Dörrenbächer

Dank der perfekten Vorbereitung des Einsatzfahrzeuges, einem BMW M3 E36, und die fehlerfreie Vor-Ort-Betreuung durch die Teammitglieder Roland, Jan und Joe, gab es keinen einzigen technischen Ausfall – was bei der hohen Beanspruchung des Materials sehr bemerkenswert ist.

Für 2018 ist das Ziel, die erreichten Titel zusammen zu verteidigen und zusätzlich an größeren Veranstaltungen in Deutschland, Luxemburg und Belgien teilzunehmen. Darunter soll ein Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) in Angriff genommen werden. Auch der Motorsport-Nachwuchs, Dirks Tochter Celina, wird in 2018 wieder ausgewählte Rallyes vom Beifahrersitz aus navigieren!

Videos, Bilder und weitere Informationen finden sich unter www.facebook.de/RallyeteamKrüger