Gemeinde Wachtberg

Blue Moods Big Band – Probe mit Zuhörern

Blue Moods Big Band – offene Probe im Köllenhof. (Foto: GW) Wachtberg-Ließem – Im Rahmen der Wachtberger Kulturwochen hatte die Blue Moods Big Band unter der Leitung von Jürgen Dietz zu einer offenen Probe in den Köllenhof in Ließem eingeladen … und viele kamen.

 

 

Kulturwochen 2010 (großes Banner)

 

 

 

Mit Klassikern wie „Fly me to the Moon“, dem „St. Louis Blues” und “On the Sunny Side of the Street” begeisterten die Blue Moods das Publikum. Aber auch Barockes wie “Gonna Fly”, das Titelthema der Rocky-Filme, Rockiges wie “Smoke on the Water” oder die Filmmusik von “Pink Panther” hatten die Musikerinnen und Musiker auf dem Probenplan.

Seit 2002 besteht die Blue Moods Big Band, seit einem Jahr spielt sie in der jetzigen Besetzung. Nachwuchssorgen habe er nicht, so Dietz, der voller Stolz erzählt, dass seit kurzem zwei Schlagzeuger in der Band spielen, die sich gegenseitig abwechseln.

Zurzeit laufen die Vorbereitungen für das diesjährige Weihnachtskonzert.
Die Blue Moods Fans sollten sich den Termin schon einmal vormerken: Sonntag, 19.12.2010, 17.00 Uhr - Aula Schulzentrum Berkum, Weihnachtskonzert mit der Blue Moods Big Band und dem „Brotfabrik Chor Bonn“.

Weitere Infos über die Blue Moods Big Band im Internet unter www.blue-moods.de . (GW)