Hexentanz und Pferderallye

Reitclub Kottenforst: Das siegreiche Team der 3. Herbstrallye. (Foto: Privat) Wachtberg - Ein bisschen müde erschien mancher Reiter zur Pferderallye des Reitclub Kottenforst am 1. November, denn die Halloween Party des Vorabends hatte feucht-fröhlich bis in die Morgenstunden gedauert. Aber Reiter sind ja bekanntlich trinkfest und so ging es wohl gelaunt in Vierergruppen - bunt gemischt nach Ponys und Großpferden - in Richtung Kottenforst.

 

Bei der 3. Herbstrallye des in Arzdorf beheimateten Reitvereins galt es verschiedenste Aufgaben zu bewältigen: Gummibärchenfarbe am Geschmack erkennen, Kopfrechnen, Ringstechen, Parcoursreiten und viele, viele Fragen beantworten. Zum Abschluss wurde eine Zeichnung verlangt: ein Stallwappen für den Reitstall Welsch sollte es sein.

Das schönste Stallwappen und damit auch den Gesamtsieg erzielte das Team „4 Engel für Alla“ mit Theresa Schaffeld, Nina Weigert, Steffi Emsbach und Kati Kluth. Sie nahmen mit großer Freude die Siegprämien, vier Präsentkörbe gesponsert von der Metzgerei Effert in Meckenheim, in Empfang. (RCK, Susanne Förster)