Aktuelles
- Mitteilungen aus dem Rathaus
- Mitteilungen aus der Gemeinde
- Amtliche Bekanntmachungen
- Öffentliche Ausschreibungen
- Öffentliche Angebote
- Haushaltsplan
- Wachtberger Kulturwochen
- 40 Jahre Gemeinde Wachtberg
- Teilnahme am NRW-Tag
- Nachrichten-Archiv
- Pegelstände / Wetter
Termine
- Veranstaltungskalender
- Kultur-Newsletter
- Sprechstunden
- Sitzungstermine
- Öffnungszeiten
- Mülltermine
- Apothekennotdienst
- Blutspendetermine
- Fahrplan-Auskunft
- Redaktionsschlüsse Amtsblatt
Linksammlung
Olympische Ferienbetreuung
Wachtberg - Adendorf - Die einwöchige Ferienbetreuung in den diesjährigen Herbstferien an der Offenen Ganztagsschule (OGS) in Adendorf fand unter der Leitung von Nina Merzenich und Anne Groß statt und stand ganz unter dem Motto Olympia.
Viele Kinder hatten großen Spaß an Wettkämpfen, dennoch waren die Spiele so gewählt, dass nicht nur “Sportskanonen“ gewinnen konnten. Es war ein buntes Programm mit Spiel, Sport, Kreativität, Wissen, Geschicklichkeit und vielem mehr rund um das Thema Olympia.
„Auf die Plätze, fertig, los!“– hieß es für alle Teilnehmer der OGS Kinder-Olympiade. Für die Kinder ging es um mehr als Medaillen, denn: “Dabei sein ist alles!“. Bei den insgesamt 23 Disziplinen stand der Spaß im Vordergrund. Zum Abschluss durfte die Siegerehrung natürlich nicht fehlen. Jedes Kind erhielt eine Medaille, eine Urkunde und einen kleinen Süßigkeiten-Proviant für die restlichen Ferien als Preis.
Damit ging eine schöne und ereignisreiche Woche zu Ende. (OGS Adendorf)
Letzte Änderung: 2. November 2009 - © 2009 Gemeinde Wachtberg