zur Twitterseite der Gemeinde Wachtberg

„Lesen lernen – Leben lernen“

Rotary Club: Die Freude über die geschenkten Bücher war den Schülern anzusehen. (Foto: GW) Wachtberg-Adendorf - Unter diesem Motto engagiert sich der Rotary – Club Bonn-Rheinbach, um das Leseverständnis von Grundschülern zu fördern. Die Schule am Wald in Wachtberg-Adendorf wird in diesem Schuljahr von den Rotariern darin kräftig unterstützt.

Die Schüler bekamen komplette Klassensätze der Bücher, so z.B. „Es muss auch kleine Riesen geben“ und „Spaß im Zirkus Tamtini“ für die Klassen 1 und 2. Die Klassen 3 und 4 bekamen altersgerechte Bücher und die Freude war groß, als am letzten Schultag vor den Herbstferien die Bücher von Hans Göppel und Björn Hansen überreicht wurden. Dazu gibt es auch Lehrerbegleitmaterial, so dass die Bücher pädagogisch sinnvoll in Leseprojekte eingebunden werden können. (H. T.)