Einweihung der neuen Spielgeräte auf dem Schulhof der Grundschule Berkum

GGS Berkum: Die Kinder freuen sich über ihre gelungene Aktion und die neuen Spielgeräte. (Foto: GGS Bk.) Wachtberg-Berkum - Letztes Jahr erliefen die Schulkinder der Grundschule Berkum beim Sponsorenlauf der Aktion „Kinder laufen für Kinder“ die stolze Summe von 15.000 Euro. Die Hälfte des Geldes wurde gestiftet an vier Wachtberger Jugendhilfeeinrichtungen (Haus Spatzennest in Pech; Villa Leuchtturm in Niederbachem; Außenstelle des Godeshofes in Villiprott; Martinshof in Pech).Von dem verbliebenen Betrag in Höhe von 7.500 Euro wurden zur Freude der Berkumer Grundschulkinder neue Spielgeräte für die Pause finanziert.

Nach Abschluss der Baumaßnahme für Hangrutsche und Hangelbrücke konnten die neuen Spielgeräte bei strahlendem Sonnenschein in einer Feier am Mittwoch, 24. Juni 2009, offiziell eingeweiht werden.

GGS Berkum: Bürgermeister Hüffel und Sabine Rullo hatten Spaß beim Proberutschen. (Foto: GGS Bk.)Der Bürgermeister der Gemeinde Wachtberg, Theo Hüffel, würdigte mit freundlichen Grußworten das Engagement der Berkumer Schule. Er ließ es sich nicht nehmen, die neue Hangrutsche auch auszuprobieren und sich von Qualität und Spaßfaktor selbst zu überzeugen. Sabine Rullo, Leiterin der Schulabteilung im Rathaus, und Anita Huth, Schulpflegschaftsvorsitzende, Lehrerin, Hausmeister und Kinder folgten dem Beispiel des Bürgermeisters mit Vergnügen.
Rektorin Ursula Botthof-Speiser dankte den Kindern, die beim Sponsorenlauf den Grundstein für den Neuerwerb gelegt hatten, den Eltern, die großzügig den Lauf ihrer Kinder gesponsert hatten, und allen, die an der Umsetzung des Projektes maßgeblich beteiligt waren: der Firma Landschaftsbau Gräfe, Sabine Rullo, Gerd Engel und Peter Schneider von der Gemeindeverwaltung, den Eltern aus den Mitwirkungsgremien, dem Förderverein der Schule, dem Lehrerkollegium, insbesondere Ulrike Thiel und Maria Dormagen-Jelken, den Hausmeistern Wolfgang Dittkrist und Harald Frank. (GGS Bk.)
 

GGS Berkum: Viele Helfer hatten mitgewirkt. (Foto: GGS Bk.)