Was für ein Getummel im Wichtelhausdschungel

Karnevalszug der Villiprotter Wichtel: Bunt kostümiert zogen die kleinen und großen Jecken durch Villiprott. (Foto: Privat) Wachtberg-Villiprott - Der traditionelle und bei vielen Anwohnern beliebte Kinderkarnevalszug des kommunalen Kindergartens Wichtelhaus zog auch in diesem Jahr wieder durch Villiprott. Das Besondere an diesem Karnevalszug ist, dass nicht wie allgemein üblich die Bonbons von den Zugteilnehmern geworfen werden sondern umgekehrt von den Zuschauern am Straßenrand.


Karnevalszug der Villiprotter Wichtel: Kamelle - einmal anders herum. (Foto: Privat)




Am Karnevalsfreitag, den 20. Februar, zogen die Wichtelhauskinder, ihre Familien und benachbarte Einrichtungen los. Mit viel Spaß und guter Laune feierten sie mit den Villiprottern in den bunt geschmückten Straßen.
 

Als Dankeschön für die Kamelle und Süßigkeiten bedankten sich die Kinder mit kräftig angestimmten Liedern und selbst gebastelten Karnevalsorden. Karnevalszug der Villiprotter Wichtel: Süßes für die kleinen Jecken. (Foto: Privat)

Im Anschluss an den Zug wurde im Wichtelhaus noch weiter gefeiert.

Für das leibliche Wohl war hier mit Hot-Dogs, Salaten und Getränken bestens gesorgt.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns an diesem Tag unterstützt haben.
Besonders gefreut hat uns natürlich auch der Besuch des Villiper Prinzenpaares.
(KG ViR., B. Reinartz)