Aktuelles
- Mitteilungen aus dem Rathaus
- Mitteilungen aus der Gemeinde
- Amtliche Bekanntmachungen
- Öffentliche Ausschreibungen
- Öffentliche Angebote
- Haushaltsplan
- Wachtberger Kulturwochen
- 40 Jahre Gemeinde Wachtberg
- Teilnahme am NRW-Tag
- Nachrichten-Archiv
- Pegelstände / Wetter
Termine
- Veranstaltungskalender
- Kultur-Newsletter
- Sprechstunden
- Sitzungstermine
- Öffnungszeiten
- Mülltermine
- Apothekennotdienst
- Blutspendetermine
- Fahrplan-Auskunft
- Redaktionsschlüsse Amtsblatt
Linksammlung
Fritzdorfer Straßenfest am 16./17. August 2008 mit Traktoren- und Oldtimertreffen
Wachtberg-Fritzdorf - Auch in diesem Jahr richtet die KG Grün-Gelb Fritzdorf wieder das Straßenfest am Samstag, 16. August 2008, und Sonntag, 17. August 2008, aus.
Am Samstag, 16. August 2008, beginnt die Veranstaltung bereits ab 15.00 Uhr. Auch in diesem Jahr präsentieren sich die Traktoren wieder separat von den Oldtimern, damit sie ihre Gefährten ausstellen und bei einer Fahrerparade vorstellen können.
Traditionell wird der Fassanstich durch den Ehrenbürgermeister Peter Schmitz und dem Ehrenpräsident Jörg Beißel gegen 19.00 Uhr durchgeführt. Neben Imbiss und Festzelt erweitert wieder eine Cocktailbar das Angebotssortiment.
Am Sonntag, 17. August 2007, findet das 4. Oldtimertreffen unter dem Motto: "Fünfziger Jahre" statt. Hierbei sind absolut historische und seltene Fahrzeuge aus Amerika aber auch Rennfahrzeuge zu bewundern. Die Fahrerparade beginnt ab ca. 14.30 Uhr und endet mit der anschließenden Rundfahrt durch Wachtberg. Am Sonntagmorgen wird auch in diesem Jahr wieder ein Frühstück gereicht. Getreu dem Motto werden Tanzvorführungen und ein Hula-Hup-Wettbewerb für Kinder durchgeführt. Auch ein Friseur-Stand findet sich in Fritzdorf ein. Weiterhin im Rahmenprogramm sind die Rock’n Roll Band „The Rabiesquiff“ und weitere Bands, die auf dem Sägewerkplatz aufspielen werden. Für die kleinen aber auch die großen Besucher werden wieder Kutschfahrten durchgeführt.
Wichtiger Hinweis:
Es wird darauf hingewiesen, dass in den Seitenstraßen absolutes Halteverbot gilt. Für den Durchgangsverkehr wurde ein Rundkurs in Einbahnstraßen sichergestellt, damit der Linienbus den Ort gefahrlos durchfahren kann.
Die nötigen Informationen und Anmeldeformulare für das Traktoren- sowie Oldtimertreffen sind auf der Internetseite www.kg-gruen-gelb-fritzdorf.de hinterlegt. Interessierte Teilnehmer können sich aber auch direkt mit Jörg Engel unter Tel.: 02225/ 12013, Büro: 02 28/ 3681640, Mobil: 0173 5385426 oder per Email: jengel@global-finanz.de in Verbindung setzen.
Dann mal los, auf nach Fritzdorf! (Joachim Heinrich)
Letzte Änderung: 12. August 2008 - © 2008 Gemeinde Wachtberg