Aktuelles
- Mitteilungen aus dem Rathaus
- Mitteilungen aus der Gemeinde
- Amtliche Bekanntmachungen
- Öffentliche Ausschreibungen
- Öffentliche Angebote
- Haushaltsplan
- Wachtberger Kulturwochen
- 40 Jahre Gemeinde Wachtberg
- Teilnahme am NRW-Tag
- Nachrichten-Archiv
- Pegelstände / Wetter
Termine
- Veranstaltungskalender
- Kultur-Newsletter
- Sprechstunden
- Sitzungstermine
- Öffnungszeiten
- Mülltermine
- Apothekennotdienst
- Blutspendetermine
- Fahrplan-Auskunft
- Redaktionsschlüsse Amtsblatt
Linksammlung
Frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit Gut Odenhausen
Einladung zu einer frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit (Bürgerbeteiligung) zur Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes Nr. 02-14 „Gut Odenhausen“, BerkumDer Rat der Gemeinde Wachtberg hat in seiner Sitzung am 23.09.2008 die Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes Nr. 02-14 „Gut Odenhausen“, Berkum beschlossen. Wesentliches Ziel der Bauleitplanverfahren ist die Schaffung des erforderlichen Planungsrechtes um die ehemals landwirtschaftlich genutzten Gebäude künftig einer Wohnnutzung zuzuführen.
Dabei sollen das vorhandene Scheunengebäude entlang der Oberdorfstraße sowie das Herrenhaus aufgrund der schlechten Bausubstanz abgerissen werden.
Am Montag, den 20.10.2008 um 18.30 Uhr findet im Gasthof „Zu den Linden“, Rat-hausstraße 24 in Wachtberg-Berkum eine frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit (Bürgerbeteiligung) gem. § 3 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB) zu dem Bauleitplanverfahren statt. Nach den Vorschriften des § 3 Abs. 1 BauGB wird die Verwaltung und die allgemeinen Ziele und Zwecke dieser Planung erläutern. Anschließend besteht Gelegenheit zur Erörterung.
Danach wird sich die Ortsvertretung Berkum / Züllighoven mit der Angelegenheit befassen.
Hiermit lade ich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu dieser Informationsveranstaltung ein.
Wachtberg, 24.09.2008
Der Bürgermeister
In Vertretung:
gez. Stefan Hahn
Beigeordneter
Letzte Änderung: 2. Oktober 2008 - © 2008 Gemeinde Wachtberg