Gemeinde Wachtberg

Wachtberg .... auf einen Blick

Aktuelle Verkehrseinschränkungen:

-  Niederbachem: Kon.-Aden.-Str. / L 123 teilweise halbseitig gesperrt
-  Pech: Vollsperrung der Kuhstraße wg. Leitungs- u. Straßenarbeiten
-  Pech: Kanalsanierung mit ev. örtlich/zeitlich begrenzten Einschränkungen

 

30.03.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo m. Rahmen)

Coronavirus: Sachstand im Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Kreis (rl) –Im Rhein-Sieg-Kreis sind insgesamt 543 Personen positiv auf SARS CoV2 getestet worden.
mehr ...
28.03.2020 - Mitteilung aus dem Rathaus Mitteilung aus dem Rathaus (Logo)

Corona-Krise: Leitfaden für alle pferdehaltenden Betriebe mit Publikumsverkehr

Wachtberg (mm) - Zur Sicherstellung der Versorgung von Pferden unter den Maßgaben zur Eindämmung der Coronainfektionen hat das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW einen Leitfaden erstellt.
mehr ...
28.03.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo m. Rahmen)

Coronavirus: Sachstand im Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Kreis (rl) – Im Rhein-Sieg-Kreis sind insgesamt 490 Personen positiv auf SARS CoV2 getestet worden.
mehr ...
27.03.2020 - Mitteilung aus dem Rathaus Bürgermeisterin Renate Offergeld

Bürgermeisterin Renate Offergeld:

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, angesichts der für einige von Ihnen möglicherweise irritierenden Veröffentlichungen bezüglich ehrenamtlicher Hilfen in Zeiten von Corona ist es mir wichtig, Ihnen das derzeitige Verwaltungshandeln zu erläutern.
mehr ...
27.03.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde VAM NRW e.V. - Verband allein erziehender Mütter und Väter (Logo)

VAMV NRW: Krisen-Hotline für Alleinerziehende

Wachtberg / Region - Der Verband allein erziehender Mütter und Väter Landesverband NRW (VAMV NRW) richtet ab Montag, 30. März 2020, eine Krisen-Hotline für Alleinerziehende ein, gefördert vom NRW-Familienministerium.
mehr ...
27.03.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo m. Rahmen)

Coronavirus: Sachstand im Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Kreis (rl) – Im Rhein-Sieg-Kreis sind insgesamt 460 Personen positiv auf SARS CoV2 getestet worden.
mehr ...
26.03.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Mitteilung aus dem Rathaus (Logo)

Wegen Corona zu Hause bleiben: Telefonberatung der Psychologischen Beratungsdienste

Rhein-Sieg-Kreis (an) – Der "normale" Familienalltag allein ist schon Herausforderung genug. Die aktuelle Situation mit geschlossenen Kindertagesstätten und Schulen ...
mehr ...
26.03.2020 - Mitteilung aus dem Rathaus Mitteilung aus dem Rathaus (Logo)

Corona-Krise: Informationen für Unternehmen und Betriebe

Wachtberg (mm) – Angesichts der Corona-Pandemie hat der Rhein-Sieg-Kreis auf seiner Internetpräsentation unter anderem auch eine Reihe von hilfreichen Informationen für Unternehmen und Betriebe zusammengestellt.
mehr ...
26.03.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Wachtberger Kugel: Preis für komische Lyrik (Logo)

Finale Grande: Neuer Termin

Wachtberg-Adendorf (e.r.) - Das „Finale Grande“ des erfolgreichen Wettbewerbs „Wachtberger Kugel - Preis für komische Lyrik“ am 16. April 2020 im Adendorfer Drehwerk 17/19 wurde abgesagt...
mehr ...
25.03.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo m. Rahmen)

Webinar zum Umgang mit Corona in Unternehmen und Betrieben am 27. März

Rhein-Sieg-Kreis (an) – Die IHK Bonn/Rhein-Sieg richtet mit dem Rhein-Sieg-Kreis ein kostenfreies Webinar "Es geht um unsere Gesundheit/Corona im Unternehmen: Zahlen, Prävention, Maßnahmen, Folgen" aus.
mehr ...
25.03.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo m. Rahmen)

Coronavirus: Sachstand im Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Kreis (rl) – Im Rhein-Sieg-Kreis sind insgesamt 356 Personen positiv auf SARS CoV2 getestet worden.
mehr ...
24.03.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Heimatverein Villip e.V.

Dorfrandreinigung abgesagt, Offenes Singen auf Ende August verschoben

Wachtberg-Villip/-Villiprott/-Holzem – Mit großem Bedauern sagt der Heimatverein Villip (HVV) die für den kommenden Samstag vorgesehene Dorfrandreinigung für die Dörfer Villip, Villiprott und Holzem ab.
mehr ...
24.03.2020 - Mitteilung aus dem Rathaus Mitteilung aus dem Rathaus (Logo)

Neue Bestimmungen für die Notbetreuung

Wachtberg - Um den Betrieb der kritischen Infrastruktur sicherzustellen, hat die Landesregierung entschieden, dass ab dem 23.03.2020 jede Person, die in kritischer Infrastruktur tätig ist, und eine Bescheinigung des Arbeitgebers zur Unabkömmlichkeit vorlegen kann....
mehr ...
24.03.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo m. Rahmen)

Coronavirus: Sachstand im Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Kreis (rl) – Im Rhein-Sieg-Kreis sind insgesamt 336 Personen positiv auf SARS CoV2 getestet worden; 2 Personen befinden sich in stationärer Behandlung.
mehr ...
20.03.2020 - Mitteilung aus dem Rathaus Mitteilung aus dem Rathaus (Logo)

Rathaus geschlossen - Hotline eingerichtet

Wachtberg-Berkum (mm) - Aufgrund der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie stellt die Gemeinde Wachtberg ab 23. März 2020 ihren bereits eingeschränkten Dienstleistungsservice gänzlich ein. Eine Hotline wurde eingerichtet.
mehr ...
20.03.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo m. Rahmen)

Corona: Abstrichzentren in Hennef und Rheinbach starten am Montag

Rhein-Sieg-Kreis (an) – Am Montag, 23. März 2020, nehmen zwei neue Abstrichzentren in Hennef und Rheinbach ihren Betrieb auf.
mehr ...
19.03.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo m. Rahmen)

Coronavirus: Sachstand im Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Kreis (rl) – Im Rhein-Sieg-Kreis sind insgesamt 228 Personen positiv auf SARS CoV2 getestet worden; 2 Personen befinden sich in stationärer Behandlung. Das Gesundheitsamt des Rhein-Sieg-Kreises führt die Kontaktpersonenermittlung durch.
mehr ...
19.03.2020 - Amtliche Bekanntmachung Amtliche Bekanntmachung (Logo im Rahmen)

Allgemeinverfügung der Gemeinde Wachtberg zu kontaktreduzierenden Maßnahmen ab 18.03.2020

In Umsetzung des Erlasses des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW vom 17.03.2020 (Fortschreibung der Erlasse vom 15./17.03.2020) zu weiteren kontaktreduzierenden Maßnahmen ab dem 18.03.2020 hat die Gemeinde Wachtberg folgende Allgemeinverfügung erlassen.
mehr ...
18.03.2020 - Mitteilung aus dem Rathaus Mitteilung aus dem Rathaus (Logo)

Keine Wachtberger Kulturwochen, keine Wachtberger Ferienfreizeit

Wachtberg (mm) – Aufgrund der aktuell nicht absehbaren weiteren Entwicklung in Sachen Corona-Pandemie und den jüngst von der Landesregierung NRW als Vorsorgemaßnahmen diesbezüglich bereits erlassenen Beschränkungen des öffentlichen Lebens hat die Gemeinde Wachtberg beschlossen, in diesem Jahr sowohl die Wachtberger Kulturwochen als auch die Wachtberger Ferienfreizeit abzusagen.
mehr ...
18.03.2020 - Mitteilung aus dem Rathaus Flüchtlingshilfe in Wachtberg (Logo bunte Hände, breit)

Wachtbergs Flüchtlingshilfe informiert

Wachtberg (mm) – Die Wachtberger Flüchtlingshilfe weist im Rahmen der jetzt umfassend geltenden Vorsorgemaßnahmen in Sachen Corona-Pandemie auf folgende Einschränkungen hin:
mehr ...

Weitere Neuigkeiten:
Mitteilungen aus dem Rathaus - Mitteilungen aus der Gemeinde
- Amtliche Bekanntmachungen