Gemeinde Wachtberg

Tourismus

Zuständige Stelle

Rhein-Voreifel Touristik e.V.
Köllenhof
Marienforster Weg 14
53343 Wachtberg-Ließem
Telefon: (0228) 350262 36
Internet: www.rhein-voreifel-touristik.de

Ansprechpartner/innen

Konrath, Eva
Geschäftsführerin
Telefon: (0228) 350262 36
E-Mail: eva_julia.konrath@wachtberg.de

Schüller, Luana
stellvertretende Geschäftsführerin
Telefon: (0228) 350262 33
E-Mail: luana.schueller@wachtberg.de


Projekt Apfelroute:

Baumann, Thomas
Telefon: (0228) 350262 34

Lebahn, Monique
Telefon: (0228) 350262 35

Sprechzeiten

Montag bis Freitag von 08.00 bis 14.00 Uhr

Außerhalb der Sprechzeiten nach Vereinbarung.

Informationen

Auf Initiative der Bürgermeister der teilnehmenden Kommunen Alfter, Bornheim, Meckenheim, Rheinbach, Swisttal und Wachtberg wurde im April 2004 der Verein Rhein-Voreifel Touristik gegründet. Er will eine Brücke schlagen zwischen Menschen, die offen sind für die vielfältigen Angebote und Schönheiten der Region und den Anbietern von Übernachtungen und Seminaren, von kulturellen Highlights, von Freizeit- und Sportangeboten sowie von kulinarischen Genüssen in jedweder Form. Er wendet sich gleichermaßen an Anbieter, wie auch an Nachfrager von touristischen Leistungen in der Region. Er will Impulse geben, die Angebotsentwicklung koordinieren sowie Marketing-Plattformen schaffen. Ziel des Vereins ist es, Gäste sowie Einheimische für die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten der Region zu begeistern.

Der Rhein-Voreifel Touristik e.V. versteht sich als zentraler Ansprechpartner für die touristischen Belange der sechs Kommunen. Zu seinen Hauptaufgaben gehören die Herausgabe und der Versand von Informationsmaterialien, Broschüren etc., die Bewerbung der Region auf Messen und Veranstaltungen, die Vermittlung von Unterkünften und Tagungsmöglichkeiten sowie die Erstellung von Arrangements für Gäste.

Weitere Informationen: www.rhein-voreifel-touristik.de 

Hotels, Gasthöfe, Ferienwohnungen, Restaurants und Gaststätten in Wachtberg finden Sie in der Rubrik Tourismus, Freizeit und Kultur sowie auf der Internetseite des Rhein-Voreifel Touristik e. V. (s. o.).